offline

Günther Gierak

4.906
myheimat ist: Donauwörth
4.906 Punkte | registriert seit 02.03.2006
Beiträge: 595 Schnappschüsse: 104 Kommentare: 89
Folgt: 80 Gefolgt von: 85
Meine Hobbies sind: Skifahren, Volleyball, Briefmarken, alte Donauwörther Ansichtskarten und Drucke Ich bin/mag: Hier sage ich besser nichts, denn Eigenlob stinkt und über die Schwachstellen redet man besser nicht!
1 Bild

Glückwunsch dem User der Woche - Ali Kocaman 19

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 12.10.2009 | 671 mal gelesen

Ich wollte es mir nicht nehmen lassen Ali Kocaman zu seiner Auszeichnung zum User der Woche zu gratulieren. In diesem Zusammenhang darf ich allen Lesern von myheimat auch sagen, dass Herr Kocamann im Jahre 2004 von der Stadt Donauwörth zum "Sportler des Jahres 2003" gekürt wurde. Lassen wir einfach das Bild von damals sprechen. Alles Gute.

1 Bild

Ein echter Hingucker - Oder? 15

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 01.10.2009 | 295 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frohe Ostern allen myheimatlern 14

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 07.04.2012 | 324 mal gelesen

Wünsche auf diesem Wege allen "myheimatlern" Frohe Ostern und erholt Euch gut! Siehe Bild, so geht es am BESTEN!

8 Bilder

Uriah Heep – rockig wie eh und je 13

Günther Gierak
Günther Gierak | Augsburg | am 04.12.2009 | 1170 mal gelesen

Wie lautete doch so schön der Eingangstext einer Pressemitteilung zu den beiden Konzerten von Uriah Heep im Augsburger Spectrum: Ihre Songs sind Klassiker und „Lady in Black“ ein Evergreen den nahezu jeder kennt. Und dies wollten an zwei Tagen (30.11. und 1.12.) nacheinander auch Hunderte von Rock-Fans live erleben. Und es war Rock vom Feinsten. Angeführt von Mick Box, er ist das einzige verbliebene Gründungsmitglied,...

7 Bilder

Angelo Branduardi glänzte in Gersthofen 13

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 05.05.2009 | 427 mal gelesen

Seine Lieder kann jeder mitsummen:" Alla Fiera dell'est" und "La pulce D'aqua". Seine unverwechselbare Stimme zieht die Zuhörer in seinen Bann und dies seit Jahrzehnten. So auch am 3. Mai in der Gersthofener Stadthalle. Die Rede ist vom italienischen "Zaubergeiger", wie er einmal genannt wurde, Angelo Branduardi. Leider lässt sich der Abend nicht in Worte fassen. Angelo hatte sein Publikum mit dem ersten Satz bzw. den ersten...

1 Bild

Bitte um Euer Voting! 12

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 30.09.2014 | 324 mal gelesen

Unter www.meine-briefmarke.de habe ich das Bild vom Donauwörther Freibad eingestellt und nun setzte ich auf Euch, meine lieben myheimatler! Wäre schön, wenn Ihr für das Bild voten würdet. Ihr findet die Abstimmung unter www.meine-briefmarke.de und dann auf Mitmachaktion - Voting - Bilder und dann auf das Abendbild vom Freibad klicken. Danke - ich zähle auf Euch. PS: Ihr könnt hier alle 24 Stunden einmal Eure Stimme...

1 Bild

Was es doch nicht so alles gibt! 12

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 04.06.2010 | 286 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsgruße 12

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 24.12.2012 | 399 mal gelesen

Donauwörth: Ried | Wünsche allen Lesern & aktiven myheimatlern eine gesegnete Weihnacht und natürlich einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2013. Günther PS: Bild entstand vor einer guten Woche beim romantischen Weihnachtsmarkt als es bei uns in Donauwörth noch richtig winterlich war und es -10°C. Heute ist bei uns der Frühling eingezogen und wir hatten stolze 15°C.

17 Bilder

ACDC - einfach nur geil!!! 12

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 16.05.2009 | 630 mal gelesen

Es war fast 21.00 Uhr als der Rockn´-Roll-Train das ehrwürdige Olympiastadion im wahrsten Sinne des Worte überrollte. Tausende blinkender roter Teufelshörnchen waren bereit für ein Höllenspektakel und Lokführer Angus Young fegte über die Videowände der Bühne mit Feuerwerk in den Bahnhof , sprich die Bühne, des Olympiastadions. Dann folgten über zwei Stunden Rock pur und dies für rund 70.000 Besucher! Von der Oma bis zur...

1 Bild

Wenn das keinen Schnappschuss wert ist, was dann? 12

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 04.06.2011 | 372 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

The Boss was back – und wie!! 11

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 03.07.2009 | 379 mal gelesen

Sollte jemand unter des geschätzten jüngeren Lesern von „myheimat“ nichts damit anfangen können, sollten sie das Lesen dieses Artikels sofort beenden, denn dann fehlt ihnen wohl auch das Verständnis für über 40.000 begeisterte Fans am 2. Juli im Münchner Olympiastadion. Und wir war natürlich mit dabei. Bruce Springsteen braucht keine Vorgruppe, die mühsam versucht die Besucher in Stimmung zu bringen. So dauerte es keine fünf...

1 Bild

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 3 11

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 07.07.2010 | 331 mal gelesen

Hier nun mein dritter Versuch, Euch Donauwörth etwas näher zu bringen! Hoffentlich wird es diesesmal gelöst, oder zumindest versucht zu lösen! Meine Frage: Um was handelt es sich und wo befindet es sich? Und wie immer, falls überhaupt notwendig, nach fünf Versuchen oder Kommentaren gebe ich einen Tipppppppppppppppppp. Gruß Günther

1 Bild

Wahr oder nicht wahr, das ist hier die Frage! 11

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 30.11.2013 | 155 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kennst Du Donauwörth??? - Teil 32 11

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 06.03.2011 | 329 mal gelesen

Hier meine Aufgabe für den Monat März 2011. Meine Fragen (eigentlich ziemlich einfach!) 1. Wer bin ich? 2. Wo bin ich? 3. Wie alt bin ich? Übrigens meine Aufgabe 29, 30 und 31 sind immer noch nicht gelöst. Was ist los mit den myheimatlern. Wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht? Und nach fünf Versuchen gebe ich wieder ein Tipp.

2 Bilder

Donauwörth gestern und heute - die Reichsstraße 10

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 02.09.2009 | 448 mal gelesen

Hier mal wieder eine alte Postkarte, ca. 1952, aus meiner Sammlung und dazu natürlich die gleiche Ansicht (in etwa) im Jahre 2009.