offline

Ali Kocaman

80.169
myheimat ist: Donauwörth
80.169 Punkte | registriert seit 25.05.2009
Beiträge: 3.577 Schnappschüsse: 2.769 Kommentare: 29.731
Folgt: 194 Gefolgt von: 271
1 Bild

Ist das nicht zauberhaft schööööön? 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 1 Stunde, 42 Minuten | 35 mal gelesen

Schnappschuss

70 Bilder

21. Donauwörther Reichsstraßenfest (Donnerstag, 20. Juli)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 10 Stunden, 20 Minuten | 85 mal gelesen

Donauwörth: Reichsstraße | Impressionen von der 21. Donauwörther Reichstraßenfest am Donnerstag den, 20. Juli. Von 11:00 - 14:00 Uhr war Seniorentreffen mit Musik und Unterhaltung für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger vor dem Tanzhaus. Es spielten die Jagthornbläser aus Donauwörth. Unterhaltung boten die Schüler der Gymnasium Donauwörth mit ihren Bewegungskünsten. Ich finde es super das die Veranstalter an die Senioren gedacht haben. Auch der...

5 Bilder

Kulturweg 12 (Haus der Begegnung in Pfaffenhofen) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Pfaffenhofen | vor 1 Tag | 46 mal gelesen

Pfaffenhofen: Haus der Begegnung | Bei der Kulturweg in Pfaffenhofen an der Ilm konnte ich auch dieses Denkmal für die Opfer des Nationalsozialismus anschauen und fotografieren. Seit 2004 befindet sich an der südlichen Seite des Hauses der Begegnung das Denkmal für die Opfer des Nationalsozialismus - ein Ort zum Innehalten, Nachdenken und Gedenken. Schautafeln befassen sich mit Täterbiographien und einzelnen Schicksalen der Opfer des NS-Schreckenregimes in...

1 Bild

,,Eine fantastische Raupe!" 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 1 Tag | 103 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

21. Donauwörther Reichstraßenfest (O'zapft is!) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 131 mal gelesen

Donauwörth: Tanzhaus | Eröffnung des 21. Donauwörther Reichsstraßenfestes durch Oberbürgermeister Armin Neudert im Herzen der Stadt Donauwörth vor dem Tanzhaus. Nach dem Offizieller Bieranstich begrüßte der OB die Ehrengäste und hieß alle herzlich willkommen. Auch bedankte er sich bei den helfern und Organisatoren von Kulturbüro Iris Scheibel, Lorenz Fitzel und allen anderen helfern. Sogar die Donauwörther Störche waren da und landeten auf dem...

4 Bilder

Wandmalerei (Kulturweg Pfaffenhofen) 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 110 mal gelesen

Das der Künstler Max Birkl die graue Betonwand am Wehr der Ilm bemalt hat finde ich sehr gut. Die Wehrmauer befindet sich auf dem Gelände der Gartenschau. Seine Motive sind Tiere, die in diesem Fluss leben. Allerdings etwas größer als sie in der Natur vorkommen. Doch diese Tiere leben tatsächlich in der Ilm. Insgesamt elf verschiedene tierische Flussbewohner die von dem Künstler am Wehr der Ilm darstellt sind: Flusskrebs,...

1 Bild

Ein Blatt beim fressen! 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 76 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Tonnen als bunte Hingucker (UnFassbar) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 73 mal gelesen

Bei der Gartenschau in Pfaffenhofen konnte man auch überall diese bunt angemalte und bepflanzte Tonnen sehen. Etwa an die 40 Stück sollen auf dem ganzen Gelände verteilt sein. Die Fässer wurden von den Schülern der Grundschulen und Mittelschulen nach Lust und Laune bemalt. Mir persönlich gefiel Tonne Nummer drei am besten. Die Tonnen sollen von der Firma Hipp gesponsert sein. Die Firma-Hipp soll die Tonnen früher als...

42 Bilder

Gartenschau Pfaffenhofen an der Ilm (Albanische Tänze) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 66 mal gelesen

Am 15. Jul. 2017 beim Internationalen Tag in Pfaffenhofen konnte ich von der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Deutsch-Albanischen Kulturvereins Sali Cekaj e.V. auf der Musikbühne in Bürgerpark einige Aufnahmen machen. Sie zeigten einige interessante Tänze zu albanische Musik mit traditionelle albanische Tracht. Frauentracht mit einem langen Filzmantel das von Kosovo Albaner getragen wird. Die Männer eine weiße Filzkappe aus...

14 Bilder

Schnappschüsse von einigen Schmetterlingen 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 120 mal gelesen

Hier habe ich an einer Schmetterlingshügel einige der einheimischen Schmetterlinge fotografiert. Alle Bilder sind von 17. Juli 2017

154 Bilder

Gartenschau Pfaffenhofen an der Ilm 2017 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Pfaffenhofen | vor 4 Tagen | 124 mal gelesen

Pfaffenhofen: Hauptplatz und Straßen der Innenstadt | Am Samstag, den 15. Juli war ich bei der Gartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm. An diesem Tag war das Motto Internationaler Tag. Es gab vier Abschnitte mit Festplatz, Bürgerpark, Sport und Ilminsel. Ich war überall, aber hauptsächlich in Festplatz und Bürgerpark. Es gab einige interessante Veranstaltungen wie: Boarische Mundart mit musikalische Begleitung, türkische und albanische Folklore Tänze und eine Trommelgruppe. Die...

6 Bilder

Kulturweg ,,Satone" 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Pfaffenhofen | vor 5 Tagen | 115 mal gelesen

Pfaffenhofen: Volksfestplatz an der Ingolstädter Straße | In Pfaffenhofen an der Ilm entdeckte ich auf dem Kulturweg diesen Farbenfrohen und interessanten Haus (Renner-Haus) an der Ingolstädter Straße. Der Art-Künstler SatOne alias Rafael Gerlach hat es mit Farbe und Dynamik gesprüht. Er soll bekannt sein für seine außergewöhnliche, abstrakte und geometrischen Formen. Es dürfte wohl das auffälligste Haus in Pfaffenhofen sein!

7 Bilder

Was ist eine Anamorphose? (Auflösung letztes Bild) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.07.2017 | 117 mal gelesen

Hier habe ich bei der Gartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm ein paar rote Spiegelkästchen fotografiert. Wenn man nun die Kästchen zusammen führt ergibt das ein Bild. Dort war ein Guckloch in einer bestimmten Winkel angebracht. Nur von dort aus konnte man erkennen was es ist. Nun bin ich gespannt wer von euch die Spieglein richtig einortnet und raus bekommt was es sein könnte. Sobald es aufgelöst wird werde ich das letzte...

1 Bild

Waldgeist! Wird oft übersehen? :-)) 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.07.2017 | 91 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

,,KANNENDEMO" 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Pfaffenhofen | am 16.07.2017 | 51 mal gelesen

Pfaffenhofen: Hauptplatz und Straßen der Innenstadt | Etwa 130 bis 150 handelsübliche Zehn-Liter-Gießkannen in verschiedenen Farben ergeben eines von drei temporären Kunstwerken auf der kleinen Landesgartenschau in Pfaffenhofen. Ein Ort des Innehaltens von der Künstlerin Dagmar Hummel soll aber auch zum Nachdenken über die Ressource Wasser anregen. Interessant ist auch daß auf jeder Gießkannen steht: wieviel Wasser ein Rasen, wieviel ein Apfelbaum braucht oder wieviel ein...