Anzeige

Schmuckfliege tanzt Cha-Cha-Cha! :-)))

Nicht nur Schmetterlinge haben schöne Flügel! Hier konnte ich eine Fliege mit wunderschöne goldige Zeichnung am Flügel erwischen und fotografieren. Hat leider keinen Deutschen Namen, gehört aber zur Ordnung der Zweiflügler und zur Familie der Schmuckfliegen ,,Myennis octopunctata". Diese Weibchen mit Legebohrer, tanzte an einer Eisenrohr vor sich hin. Ich hob nach einigen Aufnahmen meinen Finger hin, sie nahm das Angebot an und kletterte tanzend auf mein Finger. Nach einigen Flügelschlägen, ich nehme an es war Cha-Cha-Cha kletterte wieder vom Finger runter.

Hat eine Körperlänge von ca. 5 mm und ist überwiegend grau gefärbt. Auf den transparenten Flügeln befinden sich 4 Querbänder, die braun gefärbt und schwarz gesäumt sind, sowie ein ebenso gefärbter kleiner Fleck. 
 
Ist das nicht interessant?
7
5
6
5
5
5
5
23
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
36.925
Silvia B. aus Neusäß | 07.07.2020 | 19:19  
13.314
Ariane Braun aus Zusmarshausen | 07.07.2020 | 23:26  
78.803
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 08.07.2020 | 09:19  
88.245
Kocaman (Ali) aus Donauwörth | 09.07.2020 | 20:52  
13.314
Ariane Braun aus Zusmarshausen | 09.07.2020 | 21:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.