Anzeige

Auflösung: Buchenblattlaus! (Phyllaphis fagi)

Als ich es beim fliegen sah, dachte ich an blaue Fliegen. Da es mehrere waren konnte ich einige Aufnahmen machen. Konnte raus bekommen das es sich wie Blattläuse um Schädlinge handelt. Bei den Tieren sieht man eine weiße bis blauweiße anhaftende wachswolleartige-Ausscheidung. Die Buchenblattlaus, wird auch als Wollige Buchenlaus, Buchenzierlaus, oder Buchenwolllaus bezeichnet. Buchenblattlaus aus der Ordnung Pflanzenläuse gehört zur Familie der Zierläuse.
1
2
1
3
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
61.436
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 06.11.2015 | 06:59  
5.964
Annette F. aus Bad Laasphe | 06.11.2015 | 09:40  
53.769
Werner Szramka aus Lehrte | 06.11.2015 | 14:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.