Hundert Jahre lang hat er auf seine Befreiung im dunklen Nichts gewartet, nun scheint es, als ob er das richtige Werkzeug dafür gefunden hätte…
Wien blutet - ein Roman von Markus Leshem, geboren in der Umgebung Wiens, glänzte schon früh durch ausgeprägten Wahnsinn und farbenfrohe Erzählungen. Bereits in jungen Jahren schockierte er seine Lehrer mit Horrorgeschichten. Die Idee zu seinem ersten Roman "Wien blutet" entstand schon früh, fertiggestellt wurde er aber erst, als er einer Rollenspielgruppe beitrat. Heute lebt er mit seiner Verlobten Victoria am Rande Wiens und wartet wohl Nacht für Nacht darauf, dass die richtigen Vampire ihn besuchen und ihm ihre Sicht eines blutenden Wiens erzählen……Rossoit Tessier ist ein mächtiger Vampir, dem es nur Recht kommt, dass der Dämon Phiomet ihn mit dunklen Mächten ausstattet. In seinem Größenwahn übersieht er allerdings, dass er für den Dämon eigentlich nur ein Mittel zum Zweck ist. Ralph Desgardes muss indes feststellen, dass die Verganganheit seines Vaters ihn einholt, als er unfreiwillig das Geschenk des ewigen Lebens von der blonden, lebenslustigen Julie bekommt und in eine Welt hineingestoßen wird, in der Vampire, Werwölfe und Geister wirklich existieren. Cedric DeMornay und seine Freunde nehmen sich seiner an und bereiten ihn auf die Schlacht um das Schicksal der gesamten Menschheit vor…
Besucht doch mal die Homepage des Autors, dort finden sich noch mehr Informationen und Bestellmöglichkeit:
www.wien-blutet.at
Das hätte ich nun nicht gedacht, dass zum Stichwort Vampir etwas in myheimat zu finden ist. Aber ich war heute zum ersten Mal beim Blutspenden (Ader nicht sofort richtig getroffen) und da kam mir die Idee, das mal spontan als Suchbegriff einzugeben.
Bezüglich des Themas Vampir ist vieles auf dem Markt, was von der Qualität her nicht so berauschend ist, deshalb habe ich mich in letzter Zeit weniger damit beschäftigt. Und warum soll ich ein Buch lesen, das ich fast genau so zuvor schon ein paarmal gelesen habe?
Hinterher haben wir uns dann diesen Laden in Augsburg angeschaut, an dem wir sonst nur mit der Straßenbahn vorbei gefahren sind. Nicht nur solche. Aber einige der Kleidungsstücke passen gut zur Kategorie Historisch und/oder Vampir. Hatte schon befürchtet, an sowas komme ich nur durch Versandhandel. Ich habe absolut die Absicht, dort bald eines oder zwei käuflich zu erwerben...