Anzeige

Türk SV Bobingen e.V. (Volkstänze)

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Am vorletzten Tag von DONwud gab es schöne türkische Volkstänze, vorgeführt von Türk SV Bobingen. Eröffnet wurde es mit Zeybek-Tanz. Die ansagerin sagte das sogar Atatürk am 2. Februar 1938 einige Monate vor seinem Tod Zeybek tanzte. Der Zeybek hat vorgeschriebene Schrittfolgen. Es handelt sich um Einzel- oder Gruppentänze, wobei die einzelnen Tänzer unabhängig voneinander im Kreis langsame Bewegungen ausführen. Heute gibt es in der Türkei nur noch folkloristische Stücke mit Zeybek-Rhythmus. Der Zeybek ist weiterhin populär auf Beschneidungsfesten, Veranstaltungen und Hochzeiten. 
Anschließend gab es noch einige türkische Tänze, vorgeführt von türkischen Damen. Leider konnte ich nicht bis zum Schluss bleiben da ich in Meitingen ins Training musste.
Es war sehr schön, schade das von den türkische Organisationen niemand da war. Meine Landsleute konnte man an einer Hand zählen!
3
2
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2
1
2
1
2
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
2
3
2
2
1
1
1
2
2
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
45.244
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 15.12.2019 | 06:05  
7.565
Günther Gramer aus Duisburg | 15.12.2019 | 09:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.