Anzeige

Brasilianische Nacht am Schweizerhof

Wann? 29.07.2017 18:00 Uhr

Wo? Schweizerhof, Schweizerhof 1, 86609 Donauwörth DE
Donauwörth: Schweizerhof | Die international renommierte Musikgruppe „Sambatuque Brasil & Osmar Oliveira“ will am 29.07.17 in Donauwörth ein rauschendes
Fest feiern. Initiator dieser „Brasilianischen Nacht am Schweizerhof “ in der Donau-Ries-Region ist  Osmar Oliveira, der in 
Paraty (südlich von  Rio de Janeiro) aufgewachsene Chef der Samba-Band. Oliveira lebt seit 1981 in  Deutschland, wo er nicht nur
durch seine musikalischen  Erfolge bekannt wurde, sondern auch als Berater und väterlicher Freund des brasilianischen Fußball-Stars 
Cacau, den er 14 Jahre lang betreute. Cacau spielte in der Bundesliga für Nürnberg  und VfB Stuttgart und wurde nach dem Erwerb 
der deutschen Staatsbürgerschaft sogar in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Seit 2012 wohnt Osmar Oliveira in Donauwörth - 
mit seiner Idee von einem großen Musikfest möchte er sich einen Traum erfüllen. Ich lebe sehr gerne in dieser wunderbaren Stadt – 
und möchte mich bei den Menschen, die mich so offen aufgenommen haben, mit dem bedanken, was ich  geben kann: mit
südamerikanischen  Rhythmen, die Lebensfreude versprühen“,sagt der Percussionist und Sänger Oliveira. Außer der Musik gibt es bei 
der Veranstaltung am Schweizerhof in Donauwörth-Schäfstall, noch andere brasilianische Spezialitäten: Das Schweizerhof Team bietet 
kulinarische Leckerbissen und eine Cocktailbar u.a. mit dem Nationalgetränk Caipirinha. Zu der „Brasilianischen Nacht“ wird
Osmar Oliveira auch seine Fans aus ganz Deutschland einladen, um sie für seine neue Heimat zu begeistern. 
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.