Albanische Hochzeit

Das Hochzeitpaar mit dem Hochzeitauto
28Bilder
  • Das Hochzeitpaar mit dem Hochzeitauto
  • hochgeladen von Kocaman (Ali)

Am 27. Juni gaben sich Matilda und Anton das Jawort. Ich durfte das Ganze mit meinem Fotoapparat festhalten. Zunächst ging es zum Dehner Park um einige Bilder mit dem Brautpaar zu machen. Da aber um 11 Uhr die kirchliche Trauung geplant war, mussten wir die Bilder schnell schnell machen. Die Sonne stand auch noch ungünstig um diese Uhrzeit. Anschließend ging es von Rain nach Bayerdilling zur Kirche. Als wir dort ankamen stand der Pfarrer draußen. Wie ich zu meinem Erstaunen feststellte war es ein langjähriger Freund von mir. Er fragte mich: "Ali, was machst du denn hier?". Ich antwortete: "Ich bin engagiert worden um die Bilder zu machen."
Nachdem die Ringe gesteckt, das ja-Wort gegeben wurde und der Pfarrer seinen Segen gab, ging es in den Kirchenhof. Dort warteten die Freundinnen der Braut und ein Taubenzüchter mit einem Käfig voller weißer Tauben. Braut und Bräutigam dürften die Tauben fliegen lassen. Danach ging es zum Gasthaus Neuwirt um die Ecke. Hier wurde gegessen, getanzt und getrunken. Ich machte sehr viele Bilder, so daß mein Akku leer wurde. Ich nahm mir eine Stunde Auszeit und fuhr nach Donauwörth, um die Akkus aufzuladen und das Spiel zwischen Deutschland und Argentinien anzuschauen. Danach fuhr ich wieder nach Bayerdilling. Die Gäste tanzten immer noch. Als habe man auf mich gewartet, schnitt das Brautpaar die Hochzeitstorte an. Alle Gäste bekamen ein Stück Kuchen. Am Abend, als es zu Ende war, mussten wir noch einmal zum Dehner, um noch einige Fotos zu machen. Am nächsten Tag übergab ich die CD mit den Bilder und hatte so mein Bedenken, ob diese auch gut geworden sind. Doch die Braut und alle anderen waren zufrieden mit dem Bildern und lobten meine Aufnahmen.
Mit Erlaubnis der Familie stelle ich einige Bilder von dieser wunderschönen albanischen Hochzeit ein. Die Braut und der Bräutigam sind aus Kosovo.

Bürgerreporter:in:

Kocaman (Ali) aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

154 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.