Anzeige

AFRIKA & KARIBIK FEST (Oettingen)

Vom 3. bis 5 Juni war in Oettingen-Wörnitzinsel Afrika & Karibik Fest, ich ließ es mir nicht nehmen bei dieser wunderschönen Fest vorbeizuschauen. Es gab Kunsthandwerk, Kunst, Musik, Kinderprogramme, Kulinarische Genüsse und lokale & internationale Initiativen. Ich war am 5. Juni dort und habe einen halben Tag dort verbracht und habe bereut das ich nicht an mehreren tagen dort war. Es waren sehr viele Live - Bands Ich hatte das Glück die "ZiehGäuner" zu bewundern. Fünf Musiker mit einer gehörigen Portion an Selbstironie und Spielfreude heizten mit ihrer energiegeladenen Show dem Publikum richtig ein. Ihre Musikrichtung bewegt sich wie Ska, Funk, Balkan, Beat, Reggae, Disco, Rap, und Folk. Sie schaffen es die musikalischen Grenzen aufzuheben und stets ihre bayerischen Wurzeln in die Musik zu geben.
An anderen Tagen waren auch Bands wie: eSKAation, Dr. Krapula, Jamaram, Rainer von Vielen, megaphon, Rodscha aus Kambodsch und Tom Palme, Tintenfisch, Beach Bums, Batukeros, Stalking Monkeys und vieles mehr.
Als Abschluss und Höhepunkt des Oettinger Afrika Karibik Festes gab es am Sonntag den Afrika Karibik Markt. So das von 11 bis 18 Uhr zahlreiche Buden und Stände mit Künstlern, Händlern, Musikanten und lokalen und internationalen Initiativen einen bunten Allerweltsmarkt mit vielfältigen Angeboten boten.
Für die kleinen gab es abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Aktionen und Spaß für die ganze Familie zum mitmachen: Zirkusschule, Workshops, Trommeln, Musizieren, Schminken, Zöpfe flechten, Kamelreiten, Klettern und vieles mehr.....
Der Eintritt zum Afrika Karibik Markt betrug 2.- Euro - aus dem Erlös der Einnahmen werden jedes Jahr gemeinnützige Organisationen unterstützt: im letzten Jahr die "Welthungerhilfe e.V.", die Äthiopenhilfe von Karlheinz Böhm "Menschen für Menschen" und die Kartei der Not. Des weiteren gehen Spenden an "Jambozuri" an den Förderkreis TDCC, an Plan Deutschland und an die Baobab Family e.V. und aus aktuellen Anlass an die Aktion Pakistanhilfe (Flutkatastrophe)
Ich werde wieder dort sein wenn es nächstes Jahr heißt Afrika & Karibik Fest 2012
1
2
1 1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
577
Khalida Petra Eberle aus Langweid am Lech | 10.06.2011 | 16:17  
3.785
Angelika Huber aus München | 10.06.2011 | 20:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.