In Donauwörther "duftet" es schon wieder...

Reich beleuchtete Reichsstrasse (Foto: Rathaus Donauwörth)
Verträumte Stimmung herrscht ab dem kommenden Wochenende wieder in Donauwörth, denn jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird die Donauwörther Innenstadt in ein glänzendes Lichtermeer verzaubert. Ein weiter Bogen von der traditionellen Weihnacht bis zur modernen Christmas wird dabei in der Großen Kreisstadt gespannt! Fachgeschäfte, Boutiquen, Läden, Kaufhäuser und Gastronomiebetriebe halten spezielle Weihnachtsangebote und Aktionen für Sie bereit. Die Donauwörther Museen, Weihnachts-Ausstellungen und Adventskonzerte, Christmas-Events, Führungen und der Krippenweg laden alle Besucher zu einem romantischen Bummel durch die festlich geschmückte Stadt ein. All' dies wurde von der Städt. Tourist-Information, deren Leiterin Ulrike Steger alle Aktionen und Events koordiniert, unter dem Begriff "Donauwörther Weihnachtsduft" zusammengefasst.
Die Säulen der Donauwörther Weihnacht bildet in diesem Jahr neben dem Weihnachtsmarkt und der Sonderausstellung im Käthe-Kruse-Puppen-Museum, der "Donauwörther Krippenweg", bei dem ab dem 29. November in diesem Jahr 70 Krippen - allesamt von Donauwörther Bürgern zur Verfügung gestellt und liebevoll dekoriert - in Schaufenstern, Kirchen, Museen und am Münsterplatz betrachtet werden können. Die alljährliche, attraktive Weihnachts-Ausstellungen im Käthe-Kruse-Puppen-Museum wird heuer ab dem 29. November "Auch ein Stadtrat war mal Kind..." heißen.
Ein Geheim-Tipp ist vom 18. bis 21. Dezember der „Romantische Weihnachtsmarkt“ auf der Altstadtinsel Ried. Das liebevoll gestaltete, stimmungsvolle Ambiente auf dem kleinen, aber feinen Markt ist wohl einzigartig. Um das „Warten auf das Christkind“ etwas kurzweiliger zu gestalten, haben sich die City-Initiative-Donauwörth und der Lions-Club Donauwörth in diesem Jahr wieder als exquisite Gemeinschaftsaktion den "Donauwörther Adventskalender" einfallen lassen: In der Adventszeit gibt es täglich an verschiedenen Geschäften oder Plätzen tolle Aktionen und Präsentationen der City-Initiative Donauwörth. Und der Lions-Club Donauwörth verlost für einen wohltätigen Zweck obendrein attraktive Preise. Viele Gewinnchancen gibt es täglich, die man sich mit dem Erwerb des „Donauwörther Adventskalenders“, der eine persönliche Gewinn-Nummer trägt, sichern kann. An verschiedenen Plätzen (Münsterplatz, Tanzhaus, Spitalstraße) gibt's während der Adventszeit leckere Würstl, gebrannte Mandeln, Glühwein und Punsch. Also: "Auf nach Donauwörth!", denn dort duftet es überall schon nach Weihnachten...! www.donauwoerth.de
0
2 Kommentare
15.847
Wolfgang H. aus Gladenbach | 21.11.2008 | 15:01  
359
Maria Schneid aus Kaisheim | 22.11.2008 | 12:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.