Anzeige

,,Tagesausflug Füssen"

Sieben Damen und fünf Männer machten einen Tagesausflug nach Füssen im Allgäu. Sie kamen mit dem Zug aus Dillingen durch Donauwörth wo ich mich dazu gesellte. Wir hatten zweieinhalb Stunden fahr vor uns, also begannen wir mit Champagner-Frühstück. Als wir in Leuterschach ankamen und der Zug anhielt wollte es nicht mehr weiter fahren. Der Zugführer erklärte uns es sei eine technische Panne. Schließlich mussten wir aussteigen und es sollten zwei Busse kommen die uns dann nach Füssen bringen sollten. Wir verzichteten auf die Busse und setzten uns in die Wirtschaft Voglwirt am Bahnhof Leuterschach und genehmigten uns Weißwürste mit Brezel. Ich hatte mich an Bergkäse gehalten. Nach dem die Busse und der Zug weg waren kam der nächste Zug so dass wir auch mit essen fertig waren setzten wir unsere Fahrt fort. Nach einige Dosen Bier kamen wir mit zwei Stunden Verspätung in Füssen an. Die Verzögerung hat unser Plan und Ablauf des Tages komplett verändert, so dass wir einiges weglassen mussten. Nach einer Spaziergang am Lech entlang und Besichtigung der Kirche St. Mang kamen wir in der Altstadt Fußgängerzone an. Hier genehmigten wir uns Kaffee Kuchen und Eis bevor wir uns wieder zum Bahnhof aufbrachen um wieder zurück zu fahren. Ein schöner Tag ging für mich in Donauwörth zu Ende, während die übrigen sich in Dillingen beim Griechen zu Abend einige Tische reserviert hatten.

In Füssen konnte ich einen interessanten Kreisverkehr und mehrere schöne Nasenschilder fotografieren. Bericht folgt gesondert!
2
1
1
1
1
1
1
1
2
2
1
2
2
2
2
2
2
3
2
2
1 3
3
3
3
2
3
3
3
3
3
3
3
2
3
3
3
3
3
3
4
1
1
3
2
2
1
2
2
2
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
16.193
Ariane Braun aus Zusmarshausen | 13.09.2020 | 12:18  
88.944
Kocaman (Ali) aus Donauwörth | 13.09.2020 | 19:11  
5.203
Iris Alefelder aus Augsburg | 13.09.2020 | 22:23  
88.944
Kocaman (Ali) aus Donauwörth | 14.09.2020 | 03:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.