Anzeige

Tafel und Kleiderladen bekommen neue Fenster

„Was lange währt, wird endlich gut.“, so könnte man lt. 1. Vorsitzenden Maria Bauer und Caritas-Geschäftsführer Martin Gaertner die nun späte Realisierung der Verschönerung der Tafel und des Kleiderladens in Donauwörth betiteln. Nun wurden von der Firma Joachim & Kunz Werbegestaltung + Siebdruck die Fenster dankenswerter Weise kostengünstig beklebt und das neue Schild „Caritas Fairkauf“ angebracht. Fairkauf nennen sich die meisten Gebrauchtwarenmärkte der Caritas in Bayern. Dank kam prompt von den anwesenden Gruppenleiterinnen Heiß und Ferber. „Doch schön geworden“, meinten dann auch die meisten Ehrenamtlichen. Notwendig war es, so Gaertner, auf alle Fälle, denn wir wollten auch den vielen Sponsoren und vor allem den Lebensmittelläden damit danken, denn die stehen nun als Unterstützer namentlich in alphabethischer Reihenfolge auf den Schaufenstern. Und der Wunsch der Ehrenamtlichen „auch von außen wie ein Laden auszusehen“ und damit den Kunden auch dieses Gefühl zu vermitteln, wurde damit umgesetzt.


Aktuelle Info:
Die Donauwörther Tafel versorgt aktuell mit ca. 238 Tafelausweisen in Donauwörth ca. insgesamt 600 Personen, da-runter ca. 250 Kinder mit Lebensmitteln, die von Läden der Region gespendet werden. Der Kleiderladen verkauft zu sozial verträglichen Preisen gebrauchte Kleidung und Kinderkleidung, die wiederum von Privatspendern gebracht, von den Ehrenamtlichen sortiert und teilweise auch vom Kolping Bildungswerk gewaschen werden. Es sind derzeit im Tafel- und Kleiderladen 80 Eh-renamtliche engagiert. Die Tafel wird vom Caritas-Kreisverband und der Kleiderladen von der Caritas Sozialstation Donauwörth getragen.

Unterstützer:
Größte Unterstützer sind die Stadt Donauwörth, der Lions Club Donauwörth und der Kiwanis Club Donauwörth.
Und selbstverständlich die Lebensmittelläden, ohne die es nicht funktionieren würde: Bäckerei Mayr Asbach-Bäumenheim, REWE Asbach-Bäumenheim, Bäckerei Stegmüller Bissingen, EDEKA Neukauf Bissingen, ALDI SÜD Donauwörth, Backhaus Pfister Donauwörth, dm-drogeriemarkt Donauwörth, EDEKA Neukauf Donauwörth, Evenord Donauwörth, Lidl Donauwörth, NORMA Donauwörth, Bäckerei-Konditorei Hierl Ellgau, Bäckerei Heinrich Erlingshofen, Bäckerei Korhammer Harburg, EDEKA Harburg, E-Aktiv-Markt Kaisheim, Penny-Markt Mertingen, nah+gut Markt Mönchsdeggingen, ALDI SÜD Monheim, Bäckerei-Konditorei-Cafe-Gottfried Monheim-Donauwörth, EDEKA Monheim, EDEKA Wemding, Lidl Wemding, Molkerei Zott Mertingen u. v. m.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.