Ich werde einmal Skilehrer bei der 1. donauwörther skischule im VSC

Wenn ich einmal groß bin, werde ich einmal Skilehrer in der 1. donauwörther skischule im VSC
  • Wenn ich einmal groß bin, werde ich einmal Skilehrer in der 1. donauwörther skischule im VSC
  • hochgeladen von Günther Gierak

Wenn ich einmal "GROSS" bin, werde ich auch Skilehrer oder vielleicht Snowboardlehrer bei der 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth!!!
Denn ich kann heute schon ganz gut Skifahrern und gelernt habe ich es auch bei den immer gut aufgelegten Skilehrern der 1. donauwörther skischule.
Viele meiner Freunde und Freundinnen fahren auch ganz gut Ski, einige kommen zumindest (fast) jeden Berg sturzfrei hinunter. Wir, die es schon etwas besser können, zeigen es ihnen dann zumindest wie es besser gehen könnte.
Und dies wollen wir später (wenn wir mindestens 16 Jahre alt sind) noch besser lehren können, denn die Truppe der Schneesportler, so nenne sie sich ab und zu, bietet hervorragende Möglichkeiten eine Superausbildung zu genießen. Erst darf man dort mit den Großen die Ausbildungen mitmachen und dann, ich glaube man nennt es "hospitieren" oder so, beim Ski- oder Snowboardkurs mithelfen. Und wenn wir dann "ganz groß" (also richtig erwachsen!) und die Ausbildung abgeschlossen haben, sind wir auch richtige Ski- bzw. Snowboardlehrer.
Und wer möchte das nicht!!!
Und sollte es auch einen Papa oder eine Mama geben, die uns Kleinen bzw. dem einen oder anderen Großen das Ski- oder Snowboardfahren beibringen will, der darf natürlich auch gerne mitmachen, denn das Ski- und Snowboardlehrerteam der 1. donauwörther skischule hat "Alte" junggebliebene" sowie junge Schneesportlerlehrer in der Mannschaft!

Lust geweckt? Wenn ja, dann würde sich das Team der Ski- und Snowboardlehrer der 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth freuen, wenn wir weiteren Nachwuchs bekommen würden!
Info`s über die Ausbildung und den Werdegang bis zum "fertigen" Ski- bzw. Snowboardlehrer gibt es über die Skischulchefin der 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth, Sibylle Lutzkat, unter Tel. 0906/241911 bzw. auch über den Verfasser dieses Berichtes!

PS: Übrigens ist die 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth selbstverständlich Mitglied im Deutschen Skilehrerverband, was allein schon die Güte der Skischule unterstreicht.

Bürgerreporter:in:

Günther Gierak aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.