Horizon AIR MEET 2011 (Donauwörth-Genderkingen)

133Bilder

Am Samstag den 20. und 21. August 2011 wurde in Donauwörth-Genderkingen zum dritten Mal die einzigartige Modellflugshow von der Horizon Air Meet durchgeführt. Ich konnte leider nur am Samstag vor Ort sein, weil ich am Sonntag einen anderen Termin hatte (Autocross).

Am Samstag um 10:00 Uhr gab es eine feierliche Eröffnung des Horizon Air Meet 2011, Flaggen wurden gehisst mit Teilnahme aller Anwesenden, Besucher und dem Horizon Hobby Team.

Kurz nach 10:00 Uhr startete der Nonstop Flugshow mit den Top-Piloten der Modellflugszene aus den USA, England, Italien, Österreich, Frankreich der Schweiz und Deutschland, sowie eine Präsentation des Horizon Hobby Piloten Teams mit den „Beastie Boys“ aus USA. Alles was Modellflug zu bieten hat, von nationalen bis internationalen Modellflieger-Piloten aus mehreren Ländern war anwesend.

Ca. 65 Piloten zeigten ihr Können im Schauflugprogramm. Von Weltmeistern, Deutsche Meister bis zum kleinsten Modellflug-Piloten Luca Baumann waren alle auf dem Sportflugplatz Genderkingen bei Donauwörth vertreten.

Die ganze Veranstaltung wurde von den Moderatoren und Carsten Heinze und Gernot Steenblock kommentiert.

Jede Stunde ein Horizon Hobby Showblock mit Neuheiten und Highlights aus dem Modellfliegerszene. Man hatte an alles gedacht, von Hüpfburg bis Oktoberfeststimmung, Live Musik, Tombola, Nachtflug und vieles mehr.

Es kamen an beiden Tagen über 30 tausend Menschen zu dieser zweitägigen Modellflugschau und sie wurden nicht enttäuscht.

Die Zuschauer sehen Weltmeister und Showflugasse, Kunst-, Segel- und Jetflug, 3D- und Scale-Helis, historische Flugzeug-Nachbauten, Formationskunstflug und verschiedene Wettbewerbsklassen auf höchstem Niveau.

Highlights dieser in Europa einzigartigen Veranstaltung sind ein professionelles Pulsoteam mit Modellflugzeugen, die bis zu 370 km/h schnell werden und eine besonders spektakuläre Nachtflugshow. Auch für Modellflugeinsteiger werden zahlreiche Modelle präsentiert.

Abseits der Flugpiste gab es eine große Tombola, zahlreiche Leckereien und gut gekühlte Getränke.

Die spektakuläre Nachtflugshow und anschließende Fliegerparty und Life-Musik mit „Stefan Peters Musikshow“ konnte ich nicht mitnehmen.

Bei der diesjährigen Modell-Flugshow in Genderkingen habe ich einige Impressionen eingefangen. Hier meine Bilder, die einzelnen Berichte werden folgen.

Bürgerreporter:in:

Kocaman (Ali) aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

154 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.