Anzeige

Gundelfinger Kinder Rollenspiel

Fabelwesen und Kinder vereint
Einmal - alle 1000 Jahre - öffnet sich das Weltentor, das Tor in die Anderswelt. Dies ist die Welt derer, die wir Fabelwesen nennen: Elfen, Trolle, Zwerge, Einhörner, Basilisken ...
Doch die Legende will es, dass diese Wesen, die aus der menschlichen Fantasie entsprungen sind, nur dann überleben können wenn Menschen sich ihrer erinnern. Daher kommen sie immer wieder zu uns, um uns an ihre Existenz zu erinnern.

Das Gundelfinger Kinder Rollenspiel (GuKiRo) wurde 2006 erstmalig in Zusammenarbeit des historischen Bürgerverein Gundelfingen e.V. und Einhorns Schatztruhe veranstaltet. Aufgrund des vielfachen positiven Feedbacks wurde entschieden auch 2007 wieder eine Veranstaltung anzubieten und sie von nun an jedes Jahr fest ins Programm des Vereins mit einzubinden.

Ziel der Veranstaltung ist es, Kinder spielerisch in eine fantastische Welt zu ziehen, wo sie Ritter und Schwertmaiden spielen können. Nebenbei lernen sie gemeinsam zu arbeiten um Ziele zu erreichen und sind kreativ, indem sie z.B. Schwerter oder Kostüme basteln.

Gemeinsam soll so das Interesse an der Vergangenheit und dem Ungewöhnlichen geweckt und den Kindern ein abwechslungsreicher Tag voller Spannung und Spass geboten werden.

-----------------

GuKiRo III wird im August 2008 stattfinden.

Vielleicht wird es diesmal eine ungewöhnliche Hochzeit zu beschützen gelten?
Vielleicht auch einen Kampf auszufechten?
Auf jeden Fall erwarten wieder viele spannende Aufgaben und fantastische Erfahrungen die Teilnehmer.

Mehr Informationen und Bilder gibts zu finden unter:
gukiro.einhorns-schatztruhe.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.