Anzeige

Großer Spaß beim 1. Parkstädter - Ferienprogramm

Wann? 01.08.2010 bis 10.09.2010

Wo? Mehrgenerationenhaus Sebastian-Franck Schule, Perchtoldsdorfer Straße 13, 86609 Donauwörth DE
Donauwörth: Mehrgenerationenhaus Sebastian-Franck Schule | Großer Spaß beim 1. Parkstädter Ferienprogramm

Einen schönen Start in die Ferien hatten die Kinder beim Duftkranz binden mit den Blumen- und Gartenfreunden Parkstadt. Aber auch sportliche Angebote wie Drums Alive für Teenis mit Clarissa Eibl-Ramminger oder eine Waldwanderung mit dem Waldkindergarten waren sehr gefragt.
Kreative Angebote waren für die Kinder und Eltern besonders interessant und teilweise nach wenigen Tagen schon voll belegt. Unter andrem konnten Kurse wie Encaustic- Wachsmalerei mit dem elektrischen Malwerkzeug, Radiergummi selber basteln oder Nass – Filzen angeboten werden.
In Kooperation mit vielen Parkstädter Institutionen konnte für die Kinder ein abwechslungsreiches und umfangreiches Sommerferien - Programm zusammengestellt werden.
Unser Dank gilt allen Aktiven die mit Ihren Angeboten das 1. Parkstädter Ferienprogramm bereichert haben.

Breakdance Workshop mit Lyndon Cloete

Für Kinder im Alter von 6-12 Jahren wurde in diesem Ersten Parkstädter Ferienpragramm auch ein tolles und mitreißendes Tanzangebot gestartet. Herr Lyndon Cloete, bester Breakdancer Südafrikas und Bronze Gewinner der Breakdance Weltmeisterschaften, hat sich auf Initiative des Quartierbüros in der Parkstadt bereit erklärt, den interessierten Mädchen und Buben den Tanzstil des Breakdance näher zu bringen. Die anwesenden Kinder waren begeistert und haben eine Woche lang täglich zwei Stunden vollen Einsatz gezeigt. Lyndon Cloete brachte den 14 Kindern eine Reihe von Schritten bei, die den begeisterten Mamas und Papas, am Ende dieser Trainingswoche vorgeführt wurden. Das Team des Mehrgenerationenhauses bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei Herrn Lyndon Cloete, für sein Engagement und die tolle Zusammenarbeit.
0
1 Kommentar
20.285
Tanja Wurster aus Augsburg | 20.09.2010 | 14:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.