Anzeige

Fernsehaufnahmen in Rain am Lech (Kaiser von Schexsing-Bayerische Rundfunk)

Andi, der Hauptdarsteller und Regisseur Franz Xaver Bogner
Als ich wieder einmal eine halbe Stunde früher in Rain war, um vor dem Training noch eine Tasse Kaffee zu trinken, war die Straße abgesperrt. Ich ignorierte dies, fuhr durch die Absperrung und parkte mein Fahrzeug. Ich sah eine Menschenansammlung und einige Fahrzeuge, Scheinwerfer und Kameras und lief hin um sofort einige Aufnahmen zu machen. Wie sich herausstellte waren es die Dreharbeiten zu der Fernsehserie "Der Kaiser von Schexing". Andreas Kaiser, genannt Andi, der eigenwillige Bürgermeister und "Kaiser von Schexing" ist wieder da!
Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der turbulenten Serie von Franz Xaver Bogner haben begonnen. Ich habe mir sagen lassen, daß diese in den Studios des BR in Unterföhring, in Rain am Lech, sowie in Markt Isen und Umgebung stattfinden.
Bei dieser Serie kann man skurrile Geschichten um einen eigenwilligen Bürgermeister in einem ländlichen Rathaus (Rain) sehen, der immer wieder versucht, die Bürokratie auszuhebeln, bei diesen Versuchen auch oft scheitert, aber nie seinen Optimismus verliert.
Über den Filmregisseur und Hauptdarsteller Franz Xaver Bogner:
Erste Serie für den Bayerischen Rundfunk war 1981 "Familie Meier".
Es folgten die Kultserie "Irgendwie und Sowieso" (1986), "Zur Freiheit" (1987-1988), "München 7" (2004 - 2006) und "Der Kaiser von Schexing" (2006-)
Soweit ich hier in Rain vor dem Rathaus gesehen habe ging es darum einen falsch parkendes Auto abzuschleppen, wobei eine Politesse beim Abschleppdienst anruft und das Auto entfernt wird. Unter den Komparsen konnte ich auch eine Bekannte von mir treffen, nämlich die Bettina H. aus Donauwörth.
Die neuen Folgen der vierten Staffel sind ab dem 11.November 2010 um 21.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Vorher werden ab dem 7. Oktober 2010, die Folgen der dritten Staffel immer Donnerstags um 21.45 Uhr wiederholt.
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
66.418
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 06.09.2010 | 12:54  
65.606
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 06.09.2010 | 15:36  
17.765
Franz Scherer aus Friedberg | 06.09.2010 | 16:15  
49.955
Christl Fischer aus Friedberg | 07.09.2010 | 16:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.