Da hat der Paketdienst anscheinend die Adressen nicht gefunden!!!

21Bilder

Heute Morgen wollte ich mir schnell eine Tasse Kaffee holen. Eigentlich hätte das nur 10 Minuten gedauert. Den Kaffee geholt, dachte ich mir da ich den Fotoapparat dabei hatte, schaue ich in der Parkstadt mal nach den Insekten am Golfplatz. Da wachsen Zierkürbisse ganz wild an einer Böschung, davor stand ein Karton. Ich ging hin und begutachtete diesen Karton, ob wohl irgend etwas drin sein könnte. Ich prüfte das Gewicht und es war schwer, also öffnete ich ihn vorsichtig. In meinen Gedanken dachte ich irgend ein Tier oder gar ein ausgesetztes Kind könnte drin sein. Es kamen tolle nagelneue Rucksäcke in blau und Arbeit- oder Freizeithosen zum Vorschein. Es waren sogar noch Etiketten drauf und Adressen. Erstaund sah ich durch die Gegend, als ich meinen Kopf hoch hob sah ich an die 20 weitere Kartons im Gebüsch liegen.
Jetzt wurde die Sache interessant. Ich kletterte über den Hügel und es lagen ungeöffnete Pakete dort, als wurden sie weggeworfen! Mir kam das nicht rechtens vor und ich dachte mir das wäre ein Fall für die Polizei. Da ich aber nur für 10 Minuten raus wollte, hatte ich kein Handy dabei. Hier oben ist ein beliebter Wander- und Joggingpfad, so müßte vielleicht jemand vorbei kommen. Das taten einige Leute, aber die hatten auch keine Handy´s dabei. Also lief ich runter zum Golfplatz, um zu sehen, ob dort Golfer da sind. Leider waren keine da. Mein nächster Gedanke war das Tennisheim, 100 Meter vom Fundort entfernt, doch dort war auch niemand da und es war abgesperrt. Also entschloß ich mich heim zu fahren und mein Handy zu holen, um die Polizei anzurufen. Kaum fuhr ich aus dem Waldstück heraus, sah ich einen Mann den ich von früher kannte und der gleich ganz in der Nähe wohnte. Ich erzählte ihm die Geschichte und sagte er möge doch bitte die Polizei anrufen. Das tat er und war gleichzeitig neugierig und wollte die ganze Ware auch sehen.
Ich hatte vor zwei Tagen auf Antenne Bayern von einer Hochzeit gehört, die abgesagt werden musste, weil das Brautkleid gefehlt hatte. Man fand es vier Wochen später im Garten von Gras zugewachsen. Der Bote hatte es, weil niemand daheim war, einfach in den Garten geschmissen. Als ich das hörte, dachte ich mir das gibt es doch gar nicht. Und zwei Tage später passiert mir das hier. Jedenfalls kamen die Beamten, nahmen alles zu Protokoll und wunderten sich auch darüber, wie dumm man sein kann. Denn es standen die Adressen drauf und die Pakete hatten das Datum vom 13. Juli, sodaß man sehr leicht herausbekommen würde wer die Tour gefahren war. Laut Adressen waren die Pakete für den Umkreis von Parkstadt bestimmt, einige Pakete waren sogar für die Bundeswehr. Es waren auch einige Sachen für ein Labor, den Tierschutzverein und Tooner, Elektrogeräte und vieles mehr. Meinen Kaffee schlürfend fuhr ich heim und konnte immer noch nicht glauben, daß jemand soetwas machen kann. Das leuchtet mir nicht ein!

Bürgerreporter:in:

Kocaman (Ali) aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

154 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.