Anzeige

Anpaddeln beim Kanu Club Donauwörth

Die Paddelsaison hat offiziell begonnen.
Zum Saisonauftakt am Sonntag paddelten 27 KCD Mitglieder mit Gästen bei angenehmen Frühlingswetter von Donauwörth nach Marxheim.
Los ging‘s am Vormittag nach einem kräftigen Weißwurstfrühstück beim Kanu Club. Kajak-, Canadier- und Rennbootpadddler setzten ihre Boote beim KCD in die Wörnitz ein. Dann paddelten die Kanuten durch die Stadt bis zur Wörnitzmündung. Bei der Einfahrt, in die wesentlich schneller fließende Donau, galt es die Donaubrückenpfeiler richtig zu umfahren und vor allem nicht an diesen hängen zu bleiben.
Da es keine weiteren Schwierigkeiten gab und auch kein Wehr zu umtragen galt, war die 15 km lange Tour doch sehr Familienfreundlich. Kinder paddelten mit ihren Eltern und hatten einen riesen Spaß.
In Marxheim angekommen wurden die Kanus auf die schon bereitstehenden Autos verladen und wieder nach Donauwörth zurückgebracht.

Bilder vom Anpaddeln unter
www.kanuclub-donauwoerth.de „Galerie“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.