Anzeige

Tagespflege macht Ausflug zum Kleintierzoo

Am 12.08.2010 unternahmen fünf Gäste der BRK - Tagespflege mit ihren Betreuerinnen einen Ausflug zu einem privaten Kleintierzoo nach Grosselfingen. Von der Familie Jäckle wurden die Gäste ganz herzlich empfangen. Nachdem sie sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt und die Regenschauer nachgelassen hatten, besuchten sie die Tiere.

Die beiden jungen Schafe waren hoch erfreut über den Besuch, während das blinde Reh eher etwas skeptisch und der Steinmarder von den Fremdlingen nichts wissen wollte. Der Bussard hingegeben war sehr mutig, er flog auf Frau Jäckles Hand und ließ sich dafür belohnen. Nymphensittiche, Wellensittiche und Kanarienvögel waren in großen Volieren zu bestaunen. Auch Hühner und Enten waren reichlich vertreten, sogar eine Rarität gab es, eine Mischung aus Lauf- und Warzenente.

Am Ende unseres Besuches bedankten sich die Gäste mit einem kleinen Präsent bei Familie Jäckle für den wunderschönen Nachmittag. Rechtzeitig zur Brotzeit und vor den nächsten Regenschauern waren sie wieder zu Hause.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.