Anzeige

Ostereier Variationen im Kloster Dobbertin

Wann? 04.04.2019 bis 23.04.2019

Wo? Kloster Dobbertin, Am Kloster, 19399 Dobbertin DEauf Karte anzeigen
Zu Ostern nach Dobbertin....
Dobbertin: Kloster Dobbertin | Eine kleine aber exklusive Ausstellung handbemalter Ostereier findet man schon vor den Osterfeiertagen und auch zum Osterfest im historischen Kloster in Dobbertin. Jeweils im Klosterladen als auch im Brauhaus finden Sie einige schöne handbemalten Ostereier einer Schweriner Grafikerin. 

Wer also zum Osterfest noch ein Ausflugsziel für sich und seine Famlilie sucht, sollte sich an den Osterfeiertagen auf den Weg nach Dobbertin machen. Dort gibt es nicht nur handbemalte Ostereier zu sehen, sondern auch Eier als Omlett oder andere leckere Speisen im dortigen Brauhaus. Ein Ziel das sich lohnt, ein Ausflug zum Wasser mit einem Kloster das nicht nur einen gepflegten Park aufzubieten hat, sondern auch eine sehenswerte Klosteranlage, die mit viel Geld und noch mehr Fleiß restauriert und renoviert wurde.

Also es spricht vieles für den Ausflug nach Dobbertin ins dortige Kloster, eine Ausstellung, ein netter Park mit gesunder Seeluft und gutes Essen und leckerer Kuchen. 

In Gedenken sollte hier auch Mathilde von Rohr erwähnt werden, die eng mit dem Kloster Dobbertin verbunden war und eine enge Vertraute und Brieffreundin Theodor Fontanes war.

Mathilde von Rohr

Brauhaus Restaurant im Kloster Dobbertin 
19399 Dobbertin Am Kloster Tel. 038736- 86198

ausser Montags täglich geöffnet 

1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.