Und so bin ich

Dino
64Bilder

mal wieder alleine!
Allein verantwortlich fürs Tagebuch!
Ja, so schnell kann es gehen und Sie vermuten richtig, denn es gab ein paar Auszüge, die ich vermelden kann und meine Co-Autorin Dolly ist eine der Glücklichen, die ein neues Leben beginnen kann.
Na, dann sage ich mal Alles Gute liebe Dolly und schade, daß Du mir nicht mehr zur Seite stehen kannst.
Aber ich kann das verstehen. Ich würde das Leben mit meiner neuen Familie auch nicht ablehnen nur weil ich für das Tagebuch verantwortlich wäre. Ich beneide Dich Dolly, das gebe ich unumwunden zu, aber Du hast es auch verdient.
Und besonders schön ist es, daß Du Deine Mitbewohnerin Lina auch noch gleich mitgenommen hast. So geht ihr im Duo zusammen ins neue Leben und entdeckt viele neue Wege.
Und wenn ich schon im Katzenhaus bin, dann mache ich hier mal weiter, denn es gibt ein paar sehr schöne Auszüge.
Da wären Anton, Pheli, Robby, Robby, Mogli, kleiner Muck, Fuzzi, Silas und Tosca.
Das ist doch wirklich schön zu erzählen.
Ich hatte schon Angst, daß ich Ihnen immer nur etwas vorjammern könnte, über all die EInzüge und viel zu wenig Auszüge und die Kälte und das Alleinsein und die fehlende Familie oder eben der eine Mensch, der kommt und sich sofort in einen verliebt. Ja, ich hatte große Angst, Ihnen viel zu selten etwas wirklich positives erzählen zu können.
Doch ich habe das Tagebuch etwas unterschätzt. Ich habe früher nie so darauf geachtet, wie Ringo uns alle beobachtet hat und was er zu erzählen hatte. Ich habe einfach nur den Tag genossen, jeden neuen Tag in einem neuen Leben, auf welches ist lange gewartet hatte. Und jetzt sagt man mir, es kann noch besser kommen. Ich bekomme regelmäßig Futter und frisches Wasser, ich darf spielen und spazieren gehen, ich bekomme Streicheleinheiten und habe auch Menschen, die sich sehr gut um mich kümmern. Das hatte ich alles vorher nicht - ich wußte nicht einmal, daß so etwas existiert. Also schlecht geht es mir nicht. Aber es ist wohl einfach so, daß wenn es einem nicht schlecht geht, man den Blick dorthin richtet, wo es noch besser ist und dann fühlt man sich mies. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich will so unbedingt ein eigenes Leben haben. Ich will einen nur für Dino Korb, ich will einen nur für Dino Napf, ich will ein ganz eigenes Dino Halsband, ich will eine Dino Leine, ich will Dino Spielzeug und ich will Dino Menschen. Bin ich undankbar und sehe nicht, wie gut es mir bereits geht? Wahrscheinlich! Aber ich kann es nicht ändern, ich will das alles einfach haben und ich will es an sich sofort - was heißt an sich? Ich will es SOFORT!
Und wenn ich dann von all den Auszügen erzähle und sehe, wie sie gehen und ich nicht, dann bin ich traurig.
Ich weiß, ich ein lebensfroher Hund, ich kenne keine Launen und ich freue mich, daß ich endlich eine Chance im Leben erhalten, zu zeigen, was für ein toller Hund ich bin. Ich glaube, es gibt auch nur ein kleines aber hierzu. Denn hinter diesem aber steckt an sich die Hoffnung und das Wissen, daß in der Tat eines Tages der eine Mensch für mich und alle anderen kommen wird.
Und da wären wir auch schon bei dem Auszug aus dem Hundehaus, den ich Ihnen berichten kann.
Unser lieber Ringo hat seine Menschen gefunden und ist zu Ihnen gezogen. Das ist sehr schön, denn unser Ringo war es ja gewohnt bei einer Familie zu leben und die Umstellung dann hier zu sein, ist bestimmt nicht einfach. Insofern, alles Gute Ringo und viel Spaß mit Deinem neuen Leben.
Unsere Mona ist auch umgezogen. Sie war beim Arzt und darf sich jetzt bei einer Pflegefamilie erholen. Das heißt aber nicht, daß sie nicht noch weiter nach ihrer eigenen Familie sucht.
So wie auch Buddy, Fenja, Tequila und leider auch Santo. Der beeindruckende Rüde Santo ist vor Kurzem bei uns eingezogen. Er war bisher bei einer Familie und sie haben versucht, ein neues Zuhause für ihn zu finden. Leider hat das nicht geklappt und Santo mußte nun bei uns einziehen. Ich hoffe, daß er recht bald wieder ein eigenes Zuhause finden wird. Es fällt ihm sehr schwer, sich hier einzuleben und er tut mir wirklich leid. Nicht, daß es für uns anders ist hier zu leben, aber wenn man weiß, was man vermißt, dann fällt es einem noch schwerer.

Und was ist im Katzenhaus alles neben den Auszügen passiert? Auch wieder einige Einzüge:Belinda, Bella, Mohrle und 2 kleine schwarze Fundkatzen, die noch sehr scheu sind. Ja, in der Tat, das sind diese Woche einmal nicht so viele Neuzugänge wie in den letzten Wochen. Aber dennoch ist der "Laden" in Sachen Katzen noch mehr als voll.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Zulauf auch nicht aufhört. Ob das wohl immer schon so war? Wird das jetzt, wenn der Winter wirklich kommen sollte noch schlimmer? Werden wir Hunde irgendwann auch ein paar unserer großen Zwinger hergeben müssen, weil unsere Menschen Katzen in Not natürlich immer helfen wollen?
Allein schon, wenn ich mir diese Fragen stelle, ist mir bewußt, wie dringend ich einen Co-Autor aus dem Katzenhaus brauche.
Dann mache ich mich mal wieder auf die Suche. Vielleicht unterhalte ich mich mit Grisu - mal von Mann zu Mann, vielleicht geht das dann doch leichter als mit einer Kätzin.

Ich halte Sie wie immer auf dem Laufenden und jetzt werfe ich mal wieder einen Blick vor die Tür. Vielleicht steht ja mein Mensch davor.
Ihr
Dino

http://www.tierheim-hoechstaedt.de

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.