offline

Sabine Pollok

3.638
myheimat ist: Dillingen
3.638 Punkte | registriert seit 17.04.2007
Beiträge: 376 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 58
Folgt: 51 Gefolgt von: 62
32 Bilder

Tiefe Trauer 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.12.2018 | 553 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser des Tagebuchs, ich habe eine schlimme Nachricht für uns alle: unsere liebe Hilde hat uns gestern für immer verlassen. Vor Kurzem noch hatte ich mich mit ihr darüber unterhalten, wie gerne sie das Tagebuch übernehmen würde, wie gut sie es sich vorstellen könne, Ihnen all die spannenden Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen und dabei aber auch nie das aktuelle Geschehen aus den Augen zu...

32 Bilder

Was soll DAS! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.12.2018 | 231 mal gelesen

Soll ich etwa darüber begeistert sein? Also ehrlich, Mann, das ist doch nicht Dein Ernst! Tagebuch…so geht das nicht gut weiter mit uns Beiden! Da habe ich mal ein paar Probleme mit Konzentration und Worten – manche nennen das eine Schreibblockade - habe das Glück, nach etlichen Fehlversuchen, dann doch einen fleißigen Ersatz für mich als Chef des Tagebuchs zu finden und was dann … ja, was dann Tagebuch? Rusty zieht...

31 Bilder

So darf es nicht weiter gehen! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.11.2018 | 266 mal gelesen

Als ich Pino gesagt habe, dass ich ihm gerne dabei helfe, das Tagebuch zu schreiben, weil er einfach immer zu viel zu tun hat und nicht so oft Zeit findet, sich eben um das Tagebuch zu kümmern, hat das nicht beinhaltet, dass ich das Tagebuch übernehmen soll. Aber unser lieber Pino hat beschlossen, dass er gerade anderweitig besser einzusetzen ist und mir nun also die Chef-Rolle beim Tagebuch übertragen. Ich freue mich ja,...

61 Bilder

Ein Kompliment 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 02.10.2018 | 261 mal gelesen

Ja, doch, ich spreche all denen, die bei unserem Tag der offenen Tür als Helfer dabei waren und auch Ihnen als Besucher ein großes Kompliment aus. Sie haben uns einen unglaublichen Tag geschenkt. Meine Menschen hier im Tierheim haben sich so bemüht, es für alle hübsch zu machen und dann kamen Sie in so großer Zahl zu uns …welch schönes Lob für meine Menschen. Ich weiß, ich bin vielleicht ein wenig spät dran, mich zu...

37 Bilder

Liebes Tagebuch 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.08.2018 | 268 mal gelesen

ich,Pino, habe heute eine Bitte an Dich: nimm mir nicht immer meine Co-Autoren weg! Es ist wirklich kaum zu glauben, aber egal wie ich es anstelle und egal wen ich verpflichte, in der Sekunde, wo ich es im Tagebuch ankündige, wer als nächstes mitschreiben wird, zieht derjenige aus. Das ist schön und super, aber wie soll ich mich dann auf irgend etwas einstellen können, wenn ich dann doch immer wieder von vorne anfangen...

1 Bild

Hallo einmal..... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.07.2018 | 261 mal gelesen

Hallo ihr, nein ich bin nicht Pino, die Tratschtante vom Tierheim, der Euch sonst immer berichtet, ich bin Leroy. Ich war auch mal im Tierheim aber vor 6 Wochen habe ich dann endlich mein Zuhause gefunden. Da gefällt es mir echt gut, ich wohne in einem großen Haus mit Garten und gaaaaaanz viel Spielzeug und wenn die Menschen nicht da sind, habe ich da sogar mein eigenes Sofa (aber verratet mich nicht, da darf ich nämlich...

46 Bilder

Was soll denn das?

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.07.2018 | 1375 mal gelesen

Also mal ehrlich - Was soll das? Da spreche ich alles mit Susi durch, wir gehen ihren ersten Beitrag fürs Tagebuch zusammen an und sie hat so viele tolle Ideen und was dann? Ja! Genau das! Sie zieht einfach so aus! Ohne Vorwarnung, ohne Ankündigung, einfach so! Toll! Da soll ich mich freuen, wo doch so wieder alles über den Haufen geworfen wird. Schon gut, ja, ich freue mich. Es freut mich immer, wenn ein Bewohner...

56 Bilder

Ist das schon Sommer? 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.06.2018 | 237 mal gelesen

Oder ist das ein ungewöhnlich heißer Frühling? Ich weiß, dass Sie Menschen die Einteilung in Jahreszeiten haben und ich versuche den Mensch an und für sich besser zu verstehen, um meine Chance auf ein Zuhause zu erhöhen. Das heißt nicht, dass ich mich verbiegen werde, das können Sie von einem Hund mit Charakter nicht erwarten, aber ich bin nicht auf meinen Kopf gefallen, demzufolge habe ich verstanden, dass Sie Verständnis...

43 Bilder

Alltag 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.05.2018 | 269 mal gelesen

Der Alltag hat uns wieder, liebe Leserinnen und Leser, und das ist auch gut so. Ich merke mir selbst deutlich an, dass ich mit Verlusten nicht so gut klar komme. Wahrscheinlich hinterlässt mein Leben hier nun doch so langsam Spuren. Das muss man einfach hinnehmen - kein Tag, der hier vorbeigeht, geht spurlos an uns vorbei. Nicht, dass Sie nun glauben, dass wir alle einen an der Klatsche haben, wie es Menschen so schön sagen....

46 Bilder

Schmerzlich 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.04.2018 | 554 mal gelesen

sind die Erfahrungen, die man weiss, dass sie passieren können, man aber immer hofft, dass sie nie passieren werden. Als ich das Tagebuch übernommen habe, war mir immer bewusst, dass es auch Erlebnisse gibt, die ich sehen werde, die ich selbst erfahren werde oder die mir zu Ohren kommen werden, auf die ich in der Tat verzichten könnte. Und es war mir auch klar, dass ich werde dennoch darüber schreiben müssen. Doch hin und...

41 Bilder

Endlich! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 25.03.2018 | 258 mal gelesen

Endlich ist es soweit...ich darf endlich auch von Auszügen aus dem Hundehaus erzählen! Ja, ich rede sogar von Mehrzahl! Das ist unendlich aufregend für mich. Ich habe bereits öfters über Auszüge geschrieben, aber für mich gibt es einfach doch einen großen Unterschied zwischen Hund und Katze - tut mir leid. Und damit kommen wir zum Punkt: Melina und Sky sind ausgezogen! Bei Sky war ich mir sicher, dass es nicht zu lange...

13 Bilder

Hugo 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.03.2018 | 64 mal gelesen

Süße Träume Unser ehemaliger Bewohner Hugo ist für immer eingeschlafen. Als Hugo damals zu uns kam, war er ein Dackel-Dickschädel wie er im Buche steht. Ein Raubein, das man aber einfach nur lieb haben musste. In der ganzen langen Zeit, die Hugo bei uns als Bewohner war und er das Tagebuch geführt hat, haben wir uns immer gefragt, auf wen er denn warten würde - welcher spezielle Mensch kommen müsste, damit Hugo sein Okay zum...

46 Bilder

Schon wieder 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.02.2018 | 378 mal gelesen

kann ich mich nach einem neuen Mitstreiter umsehen! Das ist ja wirklich fast wie verhext. Creamy ist auf eine Pflegestelle gezogen und es freut mich ja für ihn, aber wieso verliere ich schon wieder meinen Co-Autor.  Wen soll ich denn jetzt aus dem Katzenhaus fragen? Im Moment sitzen dort ganz viele jüngere und scheue Katzen und Kater, die alle noch nicht so weit sind, das Tagebuch mitzuschreiben. Wie soll denn einer von uns...

40 Bilder

Der beste Freund 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 18.01.2018 | 326 mal gelesen

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich heiße Sie herzlich willkommen im Jahr 2018. Ich hoffe, dass Sie viele schöne Momente mit uns erleben werden und sich mit uns über viele Auszüge freuen dürfen. Ich habe mit Creamy einen tollen Co-Autor für das Tagebuch gefunden und mich sehr über seinen ersten Eintrag gefreut und hoffe auf weitere bemerkenswerte Einblicke. Creamy ist zur Zeit beim Tierarzt, da seine Medikamente neu...

43 Bilder

Guten Tag... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.12.2017 | 201 mal gelesen

mein Name ist Creamy und ich habe die große Ehre den letzten Eintrag des Jahres 2017 im Tagebuch vorzunehmen. Das hat er sich toll überlegt, der liebe . Solche Dinge sind gewichtig, da will man nichts falsches schreiben, da möchte man Weisheiten von sich geben, die den Leserinnen und Lesern im Kopf bleiben. Schön, dass er mir zutraut, dass ich genau dazu in der Lage bin. Wobei ich muss gestehen, dass ich die letzten Wochen...