offline

Sabine Pollok

3.502
myheimat ist: Dillingen
3.502 Punkte | registriert seit 17.04.2007
Beiträge: 358 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 58
Folgt: 51 Gefolgt von: 62
44 Bilder

Na das war ein Fest! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.10.2017 | 90 mal gelesen

Ich weiß, ich bin spät dran. Ich muss mir in der Tat erst daran gewöhnen, dass ich für das Tagebuch verantwortlich bin. Ich habe ganz schnell "Ja" gebellt, als mich Sammy gefragt hatte, aber so richtig darüber nachgedacht habe ich wahrscheinlich nicht - die Freude gefragt worden zu sein, war viel zu groß. Und jetzt habe ich auch noch ein extra Fotoshooting bekommen - schauen Sie doch mal....so viel liebevolle Aufmerksamkeit...

26 Bilder

Ich darf....! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.09.2017 | 203 mal gelesen

Ist es nicht toll, ich Pino darf endlich auch mal was zum Tagebuch beitragen und dann gleich so richtige Knaller...Nein, nicht nur, dass ich ein paar tolle Auszüge zu berichten habe, ich darf auch unser Tierheimfest ankündigen. Fangen wir doch mal damit an.....! Am 17.09.2017 ab 12 Uhr ist es wieder so weit - wir öffnen unsere Tore ganz weit und laden Sie alle ganz herzlich ein, unser Tierheim kennen zu lernen. Natürlich...

63 Bilder

Viel Lärm um nichts! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.08.2017 | 223 mal gelesen

Das kann man bei uns zur Zeit nicht behaupten, denn wir dürfen viel Lärm um etwas ganz Großartiges machen! Als ich das letzte Mal bei Pino nachgefragt habe, ob er mir denn gerne beim Tagebuch helfen würde, hat er nicht mal zweimal Bellen gebraucht, um "ja" zu sagen. Das freut mich sehr. Nun, werden Sie jetzt sagen, warum schreibe dann doch immer noch ich ? Tja, diese eine großartige Sache, die passiert ist und die nicht...

85 Bilder

Das Leben...

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 05.07.2017 | 144 mal gelesen

und all seine Facetten können einen manchmal schon in den Wahnsinn treiben. Ich bin mir sicher, dass Sie diesen Zustand als Menschen auch kennen. Ich als Hund frage mich nicht selten genug, was ich anders machen soll, damit irgendwas Bestimmte passiert und finde keine Antwort auf diese Frage. Sie wollen wissen, was ich verändern will? Nun, es gibt zu wenig Auszüge und das will ich verändern! Es passiert sozusagen zu...

61 Bilder

Der Wonnemonat Mai 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.06.2017 | 121 mal gelesen

ist zu Ende und ich finde er hat sich von einer wundervollen Seite gezeigt, auch wenn es mir nicht ganz leicht fällt mit all meinem Fell die Sonne immer zu genießen, aber es ist in jedem Fall besser, als Dauerregen. Ich liebe es zu schwimmen und wenn ich mit unseren Menschen hier Gassi gehe, dann darf ich an einer ganz langen Leine auch im See ein entspannendes Bad nehmen. Schwimmen ist ja so gut für meine Gelenke. Im Wasser...

78 Bilder

Die Zeit rennt... 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 04.05.2017 | 276 mal gelesen

und ich verstehe erst jetzt so richtig, was Gipsy mit dem guten Rat meinte, immer schön auf der Hut zu sein, denn ehe man es sich versieht, ist die Zeit an einem vorbeigerannt... So ist es mir nun ergangen. Es gab so viel zu entdecken und neu zu betrachten und all die Wetterkapriolen - mal Schnee, mal Sommer, dann viel Regen und dann über Nacht wieder Tiefschnee ... ja, die Tage und Wochen haben mich überholt. Nun ist es...

69 Bilder

Es ist offiziell! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.03.2017 | 131 mal gelesen

Mal wieder darf das Tagebuch mit dieser Überschrift anfangen! Ja, es ist jetzt in der Tat vollkommen und hochoffiziell - Gipsy ist ausgezogen! Der Urlaub ist vorbei für die kleine Maus und das perfekte Hundeleben kann beginnen. Ich wünsche Dir das aller Beste, die große andauernde Liebe und mögen all Deine Träume, die Du so lange alleine und verzweifelt geträumt haben magst nun endlich in Erfüllung gehen. Du bist der Beweis,...

67 Bilder

Brücken schlagen 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 17.03.2017 | 152 mal gelesen

ist manchmal richtig schwer - also, Sie verstehen sicherlich was ich meine. Ich meine nicht, eine Brücke zu bauen im wörtlichen Sinn, sondern eine Verbindung herzustellen, die stabil und dauerhaft ist und die ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Wie ich als Hund auf so ein tiefsinniges Thema komme, wo uns Tieren doch immer unterstellt wird, dass wir nur aus Instinktverhalten bestehen, keine Seele haben und auch nicht denken...

77 Bilder

Tusch und Fanfare 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.02.2017 | 181 mal gelesen

anders kann man es einfach nicht formulieren! Tusch und Fanfare und ganz viel Trommelwirbel, denn es gab die letzten Tage 2 Auszüge, die genau das alles verdient haben. Fangen wir mal damit an, dass ich Gipsy jetzt alleine für das Tagebuch verantwortlich bin, weil, ja genau, weil unsere liebe Tina kurzerhand ausgezogen ist. Das ist in der Tat mehr als toll und umwerfend, aber für mich natürlich auch erst einmal ein kleiner...

77 Bilder

Der Countdown läuft! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.01.2017 | 129 mal gelesen

Ja, meine lieben Leserinnen und Leser, der Countdown läuft in der Tat. Nicht, um schon wieder diese laute Knallerei und diese schrecklich hellen Lichtblitze ertragen zu müssen - nein, das liegt ja Gott sei danke erst einmal hinter uns. Der Countdown läuft, daß unser Tierheim offiziell wieder öffnen kann. Nicht, daß der Pilz schon gänzlich ausgerottet wäre, aber er ist isoliert und in einen Bereich in unserem Tierheim...

85 Bilder

Jetzt ist es offiziell! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 04.01.2017 | 314 mal gelesen

Er ist weg! Ja, unser Wolfi ist ausgezogen! Das ist wohl die beste Nachricht des Jahres 2017 - bis da hin! Wer weiß, was dieses neue Jahr noch bringt, es hat ja gerade erst angefangen....Sie als Mensch gehen immer davon aus, daß ein neues Jahr alles neu macht und viele Dinge verändert. Ich mag diesen Gedanken! Ich hoffe, daß sich auch für mich ein paar Dinge verändern und auch ich endlich ein wenig Aufmerksamkeit gewinnen...

72 Bilder

So eine doofe Sache! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.12.2016 | 234 mal gelesen

Sie werden es nicht glauben, liebe Leserinnen und Leser, wir haben einen Pilz! Ja, ich weiß, das ist kein Weltuntergang, aber wir dürfen im Moment keine Besucher empfangen, außer in ganz großen Ausnahmefällen und wir dürfen auch nicht Gassigehen. Das ist echt mal doof! Wir haben zwar nicht alle Pilz, aber dieses kleine dumme Zeug kann sich doch leicht verbreiten. Aber bald sind wir mit der Behandlung durch und unsere Menschen...

74 Bilder

Jetzt ist es raus! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 18.11.2016 | 363 mal gelesen

Ja, ich habe versucht es gut zu verstecken, aber jetzt ist es raus. Ich habe meine Familie gefunden! Ich Wolfi werde im Januar, wenn dann alle Vorbereitungen getroffen sind und meine Familie - klingt das nicht schön - meine Familie dann auch ganz viel freie Zeit für mich hat, ausziehen! Ich weiß, das Tagebuch hat alle Schreiberlinge gelehrt erst dann über einen Auszug zu schreiben, wenn er tatsächlich passiert ist. Nun, meine...

82 Bilder

Ich mal wieder

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 29.10.2016 | 58 mal gelesen

Nachdem Wolfi lieber den fallenden Blättern nachjagt und sich mit für ihn wichtigeren Dingen als dem Tagebuch beschäftigen muß, bin ich wieder mit dem nächsten Eintrag dran. Nicht, daß mir das nicht gefallen würde - nein, ich finde es richtig angenehm, daß ich hier meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Wer hätte es gedacht, die einfache Tina, die so unauffällig aussieht, schreibt das Tagebuch für das Tierheim Höchstädt....

78 Bilder

Herbst 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.10.2016 | 100 mal gelesen

Der Herbst ist an und für sich eine schöne Zeit. Von vielen Bewohnern hier nur als eine Art Übergang betrachtet zum Winter mit wildem Toben im Schnee, wird diese Jahreszeit oft verkannt. Es ist nicht mehr so heiß, wie es im Sommer teilweise war und noch nicht so bitterlich kalt, wie es im Winter sein kann. Es ist einfach so eine Mischung aus allem und da kann man doch an jedem neuen Tag nur das beste finden. Natürlich können...