offline

Sabine Pollok

3.575
myheimat ist: Dillingen
3.575 Punkte | registriert seit 17.04.2007
Beiträge: 369 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 58
Folgt: 51 Gefolgt von: 62
56 Bilder

Ist das schon Sommer? 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.06.2018 | 151 mal gelesen

Oder ist das ein ungewöhnlich heißer Frühling? Ich weiß, dass Sie Menschen die Einteilung in Jahreszeiten haben und ich versuche den Mensch an und für sich besser zu verstehen, um meine Chance auf ein Zuhause zu erhöhen. Das heißt nicht, dass ich mich verbiegen werde, das können Sie von einem Hund mit Charakter nicht erwarten, aber ich bin nicht auf meinen Kopf gefallen, demzufolge habe ich verstanden, dass Sie Verständnis...

43 Bilder

Alltag 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.05.2018 | 231 mal gelesen

Der Alltag hat uns wieder, liebe Leserinnen und Leser, und das ist auch gut so. Ich merke mir selbst deutlich an, dass ich mit Verlusten nicht so gut klar komme. Wahrscheinlich hinterlässt mein Leben hier nun doch so langsam Spuren. Das muss man einfach hinnehmen - kein Tag, der hier vorbeigeht, geht spurlos an uns vorbei. Nicht, dass Sie nun glauben, dass wir alle einen an der Klatsche haben, wie es Menschen so schön sagen....

46 Bilder

Schmerzlich 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.04.2018 | 475 mal gelesen

sind die Erfahrungen, die man weiss, dass sie passieren können, man aber immer hofft, dass sie nie passieren werden. Als ich das Tagebuch übernommen habe, war mir immer bewusst, dass es auch Erlebnisse gibt, die ich sehen werde, die ich selbst erfahren werde oder die mir zu Ohren kommen werden, auf die ich in der Tat verzichten könnte. Und es war mir auch klar, dass ich werde dennoch darüber schreiben müssen. Doch hin und...

41 Bilder

Endlich! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 25.03.2018 | 234 mal gelesen

Endlich ist es soweit...ich darf endlich auch von Auszügen aus dem Hundehaus erzählen! Ja, ich rede sogar von Mehrzahl! Das ist unendlich aufregend für mich. Ich habe bereits öfters über Auszüge geschrieben, aber für mich gibt es einfach doch einen großen Unterschied zwischen Hund und Katze - tut mir leid. Und damit kommen wir zum Punkt: Melina und Sky sind ausgezogen! Bei Sky war ich mir sicher, dass es nicht zu lange...

13 Bilder

Hugo 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.03.2018 | 60 mal gelesen

Süße Träume Unser ehemaliger Bewohner Hugo ist für immer eingeschlafen. Als Hugo damals zu uns kam, war er ein Dackel-Dickschädel wie er im Buche steht. Ein Raubein, das man aber einfach nur lieb haben musste. In der ganzen langen Zeit, die Hugo bei uns als Bewohner war und er das Tagebuch geführt hat, haben wir uns immer gefragt, auf wen er denn warten würde - welcher spezielle Mensch kommen müsste, damit Hugo sein Okay zum...

46 Bilder

Schon wieder 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.02.2018 | 361 mal gelesen

kann ich mich nach einem neuen Mitstreiter umsehen! Das ist ja wirklich fast wie verhext. Creamy ist auf eine Pflegestelle gezogen und es freut mich ja für ihn, aber wieso verliere ich schon wieder meinen Co-Autor.  Wen soll ich denn jetzt aus dem Katzenhaus fragen? Im Moment sitzen dort ganz viele jüngere und scheue Katzen und Kater, die alle noch nicht so weit sind, das Tagebuch mitzuschreiben. Wie soll denn einer von uns...

40 Bilder

Der beste Freund 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 18.01.2018 | 298 mal gelesen

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich heiße Sie herzlich willkommen im Jahr 2018. Ich hoffe, dass Sie viele schöne Momente mit uns erleben werden und sich mit uns über viele Auszüge freuen dürfen. Ich habe mit Creamy einen tollen Co-Autor für das Tagebuch gefunden und mich sehr über seinen ersten Eintrag gefreut und hoffe auf weitere bemerkenswerte Einblicke. Creamy ist zur Zeit beim Tierarzt, da seine Medikamente neu...

43 Bilder

Guten Tag... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.12.2017 | 192 mal gelesen

mein Name ist Creamy und ich habe die große Ehre den letzten Eintrag des Jahres 2017 im Tagebuch vorzunehmen. Das hat er sich toll überlegt, der liebe . Solche Dinge sind gewichtig, da will man nichts falsches schreiben, da möchte man Weisheiten von sich geben, die den Leserinnen und Lesern im Kopf bleiben. Schön, dass er mir zutraut, dass ich genau dazu in der Lage bin. Wobei ich muss gestehen, dass ich die letzten Wochen...

8 Bilder

Schöne Adventszeit 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 03.12.2017 | 76 mal gelesen

Weihnachtsmarkt Das Tierheim Höchstädt wird auch in diesem Jahr einen mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Höchstädt vertreten sein. Vom 08.12.2017 – 10.12.2017 können Sie sich dort über alle Bewohner des Tierheim informieren lassen und natürlich die selbstgebackenen Plätzchen und Marmelade kaufen. Die gesamten Einnahmen gehen dem Tierheim Höchstädt zu. Weihnachtsfeier Am daraufnachfolgenden Wochenende findet am...

41 Bilder

Es gibt so viel zu fragen! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.11.2017 | 146 mal gelesen

Der, die, das…Wer, wie, was…wieso, weshalb, warum? Ich verstehe nach wie vor so viel nicht, was mir bisher hier in meinem Zuhause nie aufgefallen ist. Es gibt so viel zu fragen und eines ist sicher, wer nicht fragt, der bleibt dumm und das kann ich mir als Schriftführer des Tagebuchs nicht leisten. Deswegen stelle ich unseren Menschen und meinen Mitbewohnern ganz viele Fragen, denn nur dann kann ich verstehen, was ich...

27 Bilder

Wildes Laub 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 13.11.2017 | 146 mal gelesen

Haben Sie schon mal beobachtet, wie wirr und wild das Laub im Herbst durch die Luft fliegt. Das ist mir früher nie aufgefallen, aber jetzt schärft sich mein Blick für alles, was hier im Tierheim passiert - sogar das wilde Laub fällt mir auf. Ich hätte es nie erwartet, dass sich mein Blick so schärfen könnte - meine Nase ist ja schon richtig gut, aber dass es auch so viel zu sehen gibt. Das Tagebuch zu führen ist für mich eine...

44 Bilder

Na das war ein Fest! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.10.2017 | 221 mal gelesen

Ich weiß, ich bin spät dran. Ich muss mir in der Tat erst daran gewöhnen, dass ich für das Tagebuch verantwortlich bin. Ich habe ganz schnell "Ja" gebellt, als mich Sammy gefragt hatte, aber so richtig darüber nachgedacht habe ich wahrscheinlich nicht - die Freude gefragt worden zu sein, war viel zu groß. Und jetzt habe ich auch noch ein extra Fotoshooting bekommen - schauen Sie doch mal....so viel liebevolle Aufmerksamkeit...

26 Bilder

Ich darf....! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.09.2017 | 256 mal gelesen

Ist es nicht toll, ich Pino darf endlich auch mal was zum Tagebuch beitragen und dann gleich so richtige Knaller...Nein, nicht nur, dass ich ein paar tolle Auszüge zu berichten habe, ich darf auch unser Tierheimfest ankündigen. Fangen wir doch mal damit an.....! Am 17.09.2017 ab 12 Uhr ist es wieder so weit - wir öffnen unsere Tore ganz weit und laden Sie alle ganz herzlich ein, unser Tierheim kennen zu lernen. Natürlich...

63 Bilder

Viel Lärm um nichts! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.08.2017 | 279 mal gelesen

Das kann man bei uns zur Zeit nicht behaupten, denn wir dürfen viel Lärm um etwas ganz Großartiges machen! Als ich das letzte Mal bei Pino nachgefragt habe, ob er mir denn gerne beim Tagebuch helfen würde, hat er nicht mal zweimal Bellen gebraucht, um "ja" zu sagen. Das freut mich sehr. Nun, werden Sie jetzt sagen, warum schreibe dann doch immer noch ich ? Tja, diese eine großartige Sache, die passiert ist und die nicht...

85 Bilder

Das Leben...

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 05.07.2017 | 173 mal gelesen

und all seine Facetten können einen manchmal schon in den Wahnsinn treiben. Ich bin mir sicher, dass Sie diesen Zustand als Menschen auch kennen. Ich als Hund frage mich nicht selten genug, was ich anders machen soll, damit irgendwas Bestimmte passiert und finde keine Antwort auf diese Frage. Sie wollen wissen, was ich verändern will? Nun, es gibt zu wenig Auszüge und das will ich verändern! Es passiert sozusagen zu...