offline

Peter Lang

41
myheimat ist: Dillingen
41 Punkte | registriert seit 27.03.2007
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
2 Bilder

Swing vom Feinsten im Dillinger Stadtsaal mit der Big-Band "No Please"

Peter Lang
Peter Lang | Dillingen | am 05.12.2009 | 507 mal gelesen

Schon als Hugo Strasser zur um 11.00 Uhr angesetzen Einspielprobe zu uns auf die Bühne kam war die Spannung unbeschreiblich. Nach den ersten Takten mit Hugo Strasser war allgemeine Erleichterung spürbar. Über Monate wurde intensiv das Programm vorbereitet und es hat alles funktioniert. Es war interessant nur die Begleitmelodie der anspruchsvollen Strassermelodien in den Proben zu hören. Aber mit dem Künstler das Gesamtwerk...

1 Bild

Big Band „No Please“ wird 15 – Hugo Strasser als Geschenk

Peter Lang
Peter Lang | Dillingen | am 21.10.2009 | 1040 mal gelesen

Dillingen: Stadtsaal am Kolpingplatz | Das größte Geschenk zum Jubiläum machen die Musiker der Big Band „No Please“ sich selbst, aber auch den Besuchern des anstehenden Konzerts. Mit Hugo Strasser, einer der großen Swinglegenden Deutschlands, einmal auf der Bühne zu stehen – ein Traum für jeden, der schon einmal Swing in einer Big Band gespielt hat. Dass es einmal wahr werden würde, daran war vor 15 Jahren noch nicht einmal zu denken. Sieben Gründungsmitglieder...

14 Bilder

„No Please“ begeistert an der Donau

Peter Lang
Peter Lang | Günzburg | am 19.08.2009 | 218 mal gelesen

Gleich bei zwei Konzertauftritten konnte die Bigband „No Please“ ihre Zuhörer in Ulm und Neu-Ulm begeistern: Die eineinhalbstündige Matinee im legendären Ulmer Zelt Ende Juni stellte die bekannte Formation unter das Motto „Time4Swing“. Mit handgemachtem Big-Band-Sound sprang der Funken auf die Zuhörer über die Spielfreude der Musiker direkt über. In gleicher Manier konnten diese dadurch auch ihr Publikum im Neu-Ulmer...

1 Bild

Big Band "No Please" gibt Konzert auf der Landesgartenschau

Peter Lang
Peter Lang | Dillingen | am 04.06.2008 | 285 mal gelesen

Am Samstag, den 05.07.2008 um 16.00 Uhr gastiert die Big-Band "No Please" im sogenannten "Vorgarten" im Rahmen der Landesgartenschau in Neu-Ulm. Unter dem Motto "Time4swing" präsentiert das bekannte Orchester in gemütlicher Biergartenatmosphäre ein 1 1/2-stündiges buntes Unterhaltungsprogramm der verschiedensten Stilrichtungen. Alle Liebhaber traditioneller und "handgemachter" Big-Band-Musik sind zu diesem besonderen Event...

2 Bilder

Big-Band "No Please" bei Workshop mit Harald Rüschenbaum

Peter Lang
Peter Lang | Dillingen | am 29.01.2008 | 373 mal gelesen

Musik ist Energie und Klang, Bewegung und Kommunikation, ist persönlicher Ausdruck und agieren mit Kopf, Herz und Bauch ... Unter diesem Motto luden die Musiker von "No Please" den bekannten Schlagzeuger und Pädagogen zum drittenmal zu einem Workshop ein. Sein persönliches Anliegen: Das Fördern junger Musiker. - Der Bandleader, Schlagzeuger, Pädagoge und Organisator Harald Rüschenbaum gehört zur Spitze der deutschen...

1 Bild

“Time4Swing“ - Big-Band „No Please“ - Live

Peter Lang
Peter Lang | Dillingen | am 21.04.2007 | 172 mal gelesen

Dillingen: Stadtsaal Dillingen | “Time4Swing“ - Big-Band „No Please“ - Live in Concert, am Samstag, den 21.04.2007 im Stadtsaal in Dillingen, Beginn 20.00 Uhr / Kontakt: Alexander Hausmann Tel. 09073-91164Zusätzliche Informationen:Es ist wieder Zeit für Swing, damit ist die musikalische Ausrichtung des diesjährigen Konzerts der Big-Band „No Please“ schon beschrieben. „A String Of Pearls“, „Stompin’ At The Savoy“, „Tuxedo Junction“ – diese...