offline

Manfred Schiedl

1.513
myheimat ist: Dillingen
1.513 Punkte | registriert seit 22.12.2015
Beiträge: 67 Schnappschüsse: 98 Kommentare: 462
Folgt: 4 Gefolgt von: 14
Hallo, mein Name ist Manfred Schiedl. Meine Hobbys sind Motorradfahren und Fotografieren. Auf dieser Plattform möchte ich ab und zu Fotos einstellen, hauptsächlich Naturfotos. Ich hoffe meine Bilder gefallen Euch. Schöne Grüße. Ihr könnt auch meine HP besuchen: http://naturfoto-manfred-schiedl.de.tl
17 Bilder

Da, wo die Brenz in die Donau fließt. 4

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 23.08.2016 | 373 mal gelesen

Oberhalb von Lauingen fließt der kleine Fluß Brenz in die Donau. Sie kommt über Heidenheim, Giengen und Gundelfingen zu uns ins Donautal. Etwa bei Flußkilometer 2544,6. (da sieht man mal wie lang unsere Donau ist.) verbindet sie sich mit der Donau. Gleich daneben stehen noch Überreste vom Römer Tempel, Apollo Grannus in Faimingen. Ich zeige hier ein paar Eindrücke von der Umgebung. Viel Freude beim Anschauen. Manfred

28 Bilder

Island Abenteuer Urlaub. 11

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 09.08.2016 | 195 mal gelesen

Island-Urlaub im September 2015. Vom 20. bis 30. September war ich mit Bernd und seinem Landrover-Defender in Islands grandioser Natur unterwegs. Wir befuhren das Naturschutzgebiet "Landmannalaugar" mit dem Vulkan "Hekla" und umrundeten den großen Gletscher "Vatnajökull" südlich Richtung Egilsstadir.Danach ging´s mit der Fähre von Seydisfördur nach Dänemark und von dort fast 1300 km auf der Autobahn zurück in die Heimat....

11 Bilder

Ballonfahrt über Schwaben. 20

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 08.06.2017 | 179 mal gelesen

Zu meinem Geburtstag habe ich von meinen Kindern eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Der Start war um 6,00 Uhr früh bei Krumbach / Schwaben. Wir fuhren lautlos 2,5 Std. über Schwaben-Richtung Autobahn A8. Das Bild mit den Bergen im Dunst zeigt die Zugspitze. Knapp 3000m hoch, wir waren auch auf 2700m. Von diesem super Erlebnis und den grandiosen Bildern möchte ich hier einen kleinen Ausschnitt zeigen. Viel Freude...

4 Bilder

Lauingen, Schimmelturm und Rathaus. 5

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 23.01.2016 | 168 mal gelesen

Ein paar Bilder von Lauingen. Für Alle und speziell für Rüdiger, dann hat er den Schimmelturm wenigstens im Bild. Schöne Grüße, Manfred.

11 Bilder

Winter-Sonnentag am Faiminger-Stausee. (Donau) 5

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 29.01.2017 | 167 mal gelesen

Der Stausee bei Lauingen/Faimingen ist im Winter ein guter Rückzugsort für allerlei Wasservögel, auch aus dem hohen Norden. Sogar der Fischadler fühlt sich hier wohl. (Den habe ich gestern aber nicht vor die Linse bekommen, schade.) An so einem Sonnentag macht das Fotografieren so richtig Spaß. Viel Freude beim Anschauen der Bilder, Manfred Schiedl.

15 Bilder

Fasan in freier Natur. (Ich nannte ihn "Fridolin") 9

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 08.01.2016 | 161 mal gelesen

Hallo zusammen, die Geschichte glaubt mir ohne meine Bilder niemand. Ich wollte erst gar keine Kamera mitnehmen, weil das Wetter nicht so besonders war. Auch das Licht war wenig hell und so.. Ich hab sie vorsorglich trotzdem mitgenommen. Zwischen den Kopfweiden, ruhig stehend, kommt mir ein Fasanen-Hahn langsam entgegen. Kamera raus und mit Zoom die ersten Bilder gemacht. Er fliegt ja eh gleich weg. Dabei kommt er...

12 Bilder

Herbstbilder vom Landkreis Dillingen / Do. 7

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 02.10.2017 | 154 mal gelesen

Die Redaktion unserer Donauzeitung hat mir das Vertrauen geschenkt und so konnte ich Herbstbilder für eine ganze Seite fotografieren. Die Fotos sind alle aus unserem Landkreis. Viel Freude beim Betrachten. Schöne Grüße, Manfred Schiedl.

7 Bilder

Märchenwald gibt`s auch im Donauried. 3

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 22.12.2015 | 141 mal gelesen

Neulich, bei einem Streifzug durch unser Donauried, habe ich diesen schönen und romantischen Märchenwald entdeckt. Viel Freude beim Anschauen.

3 Bilder

Rauhreif und Sonne. 7

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 09.12.2016 | 138 mal gelesen

Am Donnerstag Morgen bei Dettingen / Gerstetten konnte ich diese Stimmung einfangen. Viel Freude beim Anschauen, Manfred Schiedl.

1 Bild

Herbstzeit ist Pilzzeit. 19

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 23.10.2017 | 137 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Darum heißt der Blautopf-"Blautopf". 13

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 05.09.2017 | 133 mal gelesen

Der Blautopf in dem Städtchen Blaubeuren ist der Quelltrichter des Flüsschens Blau. und bezieht sein Wasser aus dem Karstgebiet der Schwäbischen Alb. Er hat einen Durchmesser von 40 m und eine Tiefe von 21 m. Hier entstand auch die Sage von der schönen Lau. Hier bei myheimat stelle ich eine kleine Bilderserie vor, die heute bei schönem Wetter entstanden ist, daher auch die intensiven Farben. Weitere Daten über den...

1 Bild

Faiminger Stausee. 2

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 03.06.2017 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Donaubrücke-Günzburg super beleuchtet. 2

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 22.01.2017 | 122 mal gelesen

Gestern Abend, bei 10° minus, ich hatte Kamera und Stativ dabei, habe ich versucht, diese schöne Brücke im Bild festzuhalten. Den Verantwortlichen dieses Bauwerks gebührt Dank, für die Konstruktion und die super Lichtershow. Viel Freude beim Betrachten, Manfred Schiedl

11 Bilder

Gardasee | Gardasee | Biketour 7

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 18.07.2016 | 120 mal gelesen

Von meiner Gardasee-Tour mit Bike möchte ich Euch ein paar Eindrücke zeigen. Durchs Ötztal und übers Timmelsjoch gings nach Italien. Von Riva um den ganzen See. Viel Freude beim Anschauen. Schöne Grüße, Manfred

1 Bild

"Glücksmomente" wenn ich endlich wieder Motorradfahren kann. 12

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 19.03.2018 | 120 mal gelesen

Schnappschuss