offline

Andreas Kilger

Andreas Kilger
15
myheimat ist: Dillingen
15 Punkte | registriert seit 07.04.2006
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

"Die Gänsemagd"

Andreas Kilger
Andreas Kilger | Dillingen | am 15.04.2007 | 80 mal gelesen

Dillingen: Lauingen, Gasthof Schimmel |

1 Bild

„Ritter Furchtlos auf Räuberjagd“

Andreas Kilger
Andreas Kilger | Dillingen | am 05.07.2006 | 294 mal gelesen

„Ritter Furchtlos auf Räuberjagd“ mit dem Traumtheater Kleinsassen Samstag, dem 09. Sept. 2006 um 11.00 Uhr, Großer Saal Colleg in der Stadtbücherei Dillingen. - Diese als „Tischfigurentheater“ inszenierte Geschichte spielt im „Mittelalter“. Ulrich und Maximilian sorgen sich um ihre kranke Mutter. Maximilian ist auf dem Wege für die kranke Mutter Milch beim Bauern zu holen. Da die letzte Milch beim Bauern noch nicht bezahlt...

1 Bild

50 Jahre Puppentheater Juppheidi

Andreas Kilger
Andreas Kilger | Dillingen | am 05.07.2006 | 400 mal gelesen

Der in Eppisburg wohnende Puppenspieler Willibald Meyer feiert am 9. und 10. September 2006 sein fünfzigjähriges Bühnenjubiläum als Puppenspieler. Mit seinem Puppentheater Juppheidi konnte er bereits mehrere Generationen erfreuen und ist immer noch aktiv. - Alle Figuren wurden von Meyer selbst hergestellt, dabei hat er sein Können in der künstlerischen Gestaltung zum großen Teil an der Kunstwerkschule in Göttingen bei Harro...