Anzeige

Neuwahlen beim CSU-Ortsverband Hausen – Silberne Ehrenraute für Dieter Schinhammer

Im Bild (von links): Karl Fluhry, Michael Mayer, Vorsitzender Dieter Schinhammer, Paula Wenzlig und Franz Winter.
Mit der höchsten Ehrung, die der CSU-Kreisverband zu vergeben hat, wurde Dieter Schinhammer während der CSU-Ortshauptversammlung in Hausen ausgezeichnet. Auf Beschluss der CSU-Kreisvorstandschaft erhielt der langjährige Ortsvorsitzende die Silberne Ehrenraute. Kreisvorsitzender Georg Winter überreichte die Auszeichnung, verbunden mit dem Dank für sein herausragendes Engagement im kommunalpolitischen Bereich. Dieter Schinhammer ist seit 38 Jahren erster Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Hausen und 24 Jahre Vorsitzender der Umlandfraktion im Stadtrat.

In seinem Bericht sprach Ortsvorsitzender Schinhammer wichtige Aspekte aus seiner Stadtratsarbeit an. Die Stadt Dillingen gehe das Thema Krippen- und Kindergartenplätze offensiv an, lobte Schinhammer die Maßnahmen in Hausen wie auch in Dillingen. Allein für diesen Bereich hat der Freistaat Bayern drei Millionen Euro bereitgestellt. Erfreulich sei der Einsatz Georg Winters dafür und für die jetzt beschlossene Verlängerung des Sonderprogramms für Krippenplätze, das nun bis Ende 2014 läuft, so Schinhammer. Stimmkreisabgeordneter Winter informierte, dass wegen der insgesamt starken Nachfrage weitere 274 Millionen im Rahmen des neuen Bildungsfinanzierungsgesetzes eingeplant würden.

Die Versammlung begrüßte die Radwegeentwicklung auf Initiative von Georg Winter, die für den Landkreis zu einem Qualitätsmerkmal geworden ist. Deswegen sei es erfreulich, dass sich der Abgeordnete für die Schließung der leider noch bestehenden Radwegelücke Fristingen - Kicklingen bis Binswangen einsetze. Schinhammer sicherte Winter dabei die vollumfängliche Unterstützung der Umland-Fraktion zu.

In den Neuwahlen wurde die bisherige Mannschaft mit Dieter Schinhammer als erstem Vorsitzenden, Protokoll und Kasse Franz Winter bestätigt. Beisitzer wurde Karl Fluhry, Kassenprüfer Michael Mayer und Paula Wenzlig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.