Bürgermeister Wolfgang Schenk würdige in seiner Ansprache das jahrelange Wirken von Frau Musselmann als Vorsitzende des Fördervereins "Kinder von Tschernobyl" sowie ihre ehrenamtliche Tätigkeit für die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde.
Anschließend verleihte Bürgermeister Schenk den "Bürgerbrief der Stadt Lauingen (Donau)" in Form einer Urkunde mit Anstecknadel an Frau Hannelore Musselmann. In ihren Dankesworten erklärte die Geehrte, sie nehme diese Auszeichnung stellvertretend für alle Mitglieder des Fördervereins an, die ihr jahrelang zur Seite standen und sie maßgeblich unterstützt haben.
Im Wortlaut heißt es in der Urkunde:
"Der Stadtrat der Stadt Lauingen (Donau) hat mit Beschluss vom 16. November 2010 Frau Hannelore Musselmann für ihre langjährige Tätigkeit als Vorsitzende des Fördervereins "Kinder von Tschernobyl e.V." sowie ihres Engagements in der Evangelischen Kirche in Lauingen (Donau) und der damit verbundenen besonderen Verdienste den Bürgerbrief der Stadt Lauingen (Donau) verliehen.
Lauingen (Donau), 14. Dezember 2010
Wolfgang Schenk
1. Bürgermeister
Hallo Hanne, auch wenn du auf solche Ehrungen nicht so gerne angesprochen werden willst - herzlichen Glückwunsch! Finde beides - sowohl den Förderverein als auch die Arbeit bei der Kirche unverzichtbare Leistungen, auf die du stolz sein kannst! Und dass du dazu noch Zeit hast für unsere Gitarrengruppe finde ich natürlich auch klasse! Bleib so, wie du bist!