Anzeige

Peterswörther Senioren feierten Advent

Schon seit 1970 findet in Peterswörth ein Adventsnachmittag für Senioren statt. In diesem Jahr lud die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul am Hochfest „Maria Empfängnis“ in den Bürgersaal ein. So stand auch am Anfang die von Pater John Elavinakuzhiyil, OIC zelebrierte Heilige Messe, an die sich sein Vortrag „Die Gestalt Mariens in Geschichte und Gegenwart“ anschloss.

Kirchenpfleger Michael Feldengut begrüßte die Senioren im liebevoll adventlich geschmückten Bürgersaal und zeigte sich sehr erfreut, dass so viele Seniorinnen und Senioren gekommen waren. Kaffee und Kuchen, und das bei Kerzenlicht, luden förmlich zum Gespräch miteinander ein. Als Organist Michael Heiler dann Adventslieder anstimmte, sangen alle freudig mit. Freudig überrascht wurde auch Gernot Walter als Kirchenpfleger Michael Feldengut ihm für seinen Aushilfe als Organist einen selbst gedrechselten Schneemann überreichte. Und dann überraschten die Kleinen des Kindergartens ihre Omas und Opas mit der gespielten Geschichte von Wanja. Zum Abschluss bekamen die Senioren noch kleine gefüllte Tütchen, die die Ministranten Angelina Weng und Markus Hörbrand überreichten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.