Anzeige

Joe Gleixner gibt Zusatzkonzert

Wann? 16.10.2010 19:30 Uhr bis 17.10.2010 22:30 Uhr

Wo? Stadtsaal am Kolpingplatz, Kolpingplatz, 89407 Dillingen DEauf Karte anzeigen
Dillingen: Stadtsaal am Kolpingplatz | Die Joe Gleixner Big Band spielt auch am Sonntag, 17.10., zugunsten der Kartei der Not im Dillinger Stadtsaal.

Aufgrund der starken Nachfrage, welche das Konzert am 16.10. anlässlich des fünfjährigen Bestehens erfährt, hat sich die Joe Gleixner Big Band entschlossen am Sonntag, 17.10. um 19.30 Uhr, das Konzertprogramm noch einmal zur Aufführung zu bringen.
Das Programm bedient auch dieses Jahr wieder Jung & älter. Das Spektrum, welches die junge Big Band abdeckt war allerdings noch nie so breit. Von „Spanish Eyes“ bis zu Jan Delays „Disco“ und von Benny Goodman’s „Sing, sing, sing“ hin zum Thema der „Schwarzwaldklinik“ reicht das mehr als zweistündige Konzertprogramm. Musikalische Vielfalt, hochwertig dargeboten, zeichnet die Joe Gleixner Big Band seit ihrer Gründung vor fünf Jahren aus. Um diesem Streben nach Diversität gerecht zu werden, steuern Christian Link und Simon Bamberger, beide Mitglieder der Big Band, eigene Arrangements zum Konzert bei. Die Nachwuchsarrangeure stehen allerdings noch im Schatten eines anderen im Umfeld der Joe Gleixner Big Band. Theo Kempfle, seit einigen Jahren externer Arrangeur des Orchesters, besitzt ein Meer an musikalischer Kompetenz und kann als Pensionär Arrangementwünsche besonders schnell bedienen. Auch am 16./17. Oktober werden Gleixners Musiker mehrere Titel von Th. K. darbieten.
Sollte die Joe Gleixner Big Band, wie in den vergangenen Jahren, von starkem Zuschauerzuspruch verwöhnt werden, wird die Spendensumme für die Kartei der Not durch das zweite Konzert natürlich noch größer ausfallen.

Das Konzert wird umrahmt von einer Bilderausstellung des Werdegangs von Joe Gleixners Orchester im Foyer des Stadtsaals, welche beim Sektempfang vor dem Konzert ausgiebig betrachtet werden kann. Nach dem Konzert freuen sich Bandleader und Musiker außerdem mit den Zuhörern und Gästen ins Gespräch zu kommen.

Karten für beide Konzerttermine sind erhältlich bei:
Mediencenter Dillingen Tel. 09071 / 794 922
Schreibwaren Henkel Tel. 09073 / 7770

Homepage: www.jg-bigband.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.