Anzeige

Der Musikverein Donautaler Fristingen-Kicklingen gibt ein Kirchenkonzert

Wann? 14.11.2009 19:30 Uhr

Wo? St. Blasius Fristingen, Demleitnerstraße 12, 89407 Dillingen an der Donau DEauf Karte anzeigen
Die Donautaler beim diesjährigen Erntedankgottesdienst in der Basilika St. Peter in Dillingen
Dillingen an der Donau: St. Blasius Fristingen | Jedes Jahr wenn in der Pfarrei St. Peter in Dillingen Erntedank gefeiert wird, sind die Donautaler aus Fristingen und Kicklingen eingeladen den Festgottesdienst in der Basilika musikalisch zu umrahmen, so auch dieses Mal. Abwechselnd mit Axel Flier an der Orgel spielten die Musiker unter der Leitung von Wolfgang Neidhöfer die Lieder aus dem Gotteslob, wobei das "Großer Gott wir loben Dich" gemeinsam mit Überchor vorgetragen wurde. Weiterhin kamen als Instrumentalstücke die Overture aus der "Feuerwerksmusik" (G. F. Händel), Vorspiel und Choral (J. R. Ahle, Arr. A. Bösendorfer) und die Intrada aus "A Little Concert Suite" (A. Reed) zu Gehör.
Demjenigen der diesen Auftritt verpasst hat oder die Stücke noch einmal hören möchte, wird empfohlen das Kirchenkonzert des Musikverein Donautaler am 14. November um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Blasius in Fristingen zu besuchen. Aufgeführt werden unter anderem Bearbeitungen und Variationen von bekannten Gotteslobliedern. Angesichts des Händel-Jahrs 2009 werden auch arrangierte Werke dieses Komponisten nicht zu kurz kommen.
Es ist noch ein weiteres Konzert in einer Pfarrkirche geplant. Der Termin steht aber noch nicht fest. Außerdem werden die Donautaler Adventsgottesdienste in Eppisburg und Kicklingen gestalten. Wer noch mehr von der Musikkapelle hören möchte, für den dürfte auch die Weihnachts-CD interessant sein, die letztes Jahr in Eigenregie produziert wurde und auf der Webseite www.donautaler.de bestellt werden kann.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin dillinger | Erschienen am 02.11.2009
1 Kommentar
20.491
Tanja Wurster aus Augsburg | 23.10.2009 | 09:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.