Was ist denn da los?

Peterle
22Bilder

Da bin ich ja mal fast sprachlos...was für ein Wochenende!
Ich kann Ihnen über sage und schreibe 12 (!!!) Auszüge berichten!
Wann hatten wir denn das bitte schön das letzte Mal...?
Gut, nicht alles ist an dem letzten Wochenende passiert...also ich sollte schon korrekt sein. Es muß heißen:
Was für eine irre Woche was denn das bitte schön!

Dann fangen wir mal an:
Idefix oder wie er liebevoll genannt wurde Idefips hat seine Pflegestelle verlassen und ist zu seiner neue Familie gezogen. auch sein Bruder Willi hat Mamas Obhut verlassen und wird mit und bei seinen neuen Lieben für viel Freude sorgen.
Damit kann sich Daisy noch um ihre zwei verbliebenen Mädchen Mocca und Xynthia kümmern.

Und auch unsere englischen Ladys sind alle endlich gut untergebracht.
Buffy, Miss Elli und Emma fangen endlich ein wahres Hundeleben bei ihren jeweiligen Familien an.
Schön für die Damen, daß sie nach all der Qual erfahren werden, wie schön es ist in einer Familie zu leben.

Und dann hat auch der gute Vince sein Glück gefunden. Er hatte schon gelitten, daß Sally ausgezogen war, aber es hat ja nicht all zu lange gedauert, ehe auch Vince dem Tierheim den Rücken zukehren durfte.

Und dann komme ich zu zwei Auszügen, die wohl nicht nur unsere Menschen hier besonders freuen. Marco hat mir erklärt, daß es immer schön ist, wenn einer der "Alten" auszieht.
In dem Fall hat Scarlett endlich ihren Platz im Leben gefunden. Nach vielem Hin und Her und nach einem fehlgeschlagenen Versuch, hat sie nun die Familie gefunden, zu der sie gehört.
Und als letzter, der Kleine ganz groß: Snoopy hat sich seine Familie ausgesucht und ist gleich ganz unkompliziert dort eingezogen.
Ich weiß, daß es für Marco nicht leicht ist, all diesen Auszügen etwas Positives abzugewinnen, aber er bemüht sich seine gute Laune nicht zu verlieren.
Ich denke auch, daß er weiß, daß sein Mensch kommen wird. Es war immer so und diese Tradition wird sich nicht ändern...früher oder später kommt immer der eine Mensch, der den einen Hund sein Leben lang gesucht hat und ihn dann hier bei uns findet. Natürlich ist es nicht leicht, auch für Jonas und mich bedeutet das warten und Geduld aufbringen, aber letztlich werden auch wir unser Happy End bekommen.
So wie auch Harlekin und Helena, unser Hasenpärchen, das uns auch verlassen hat. Damit bleiben die beiden Hasendamen Nicky und Jenny ohne männliche Begleitung, aber sie sind ein so tolles Team, da fällt es ihnen bestimmt nicht schwer, diesen Auszug zu verkraften.

Und auch aus dem Katzenhaus heraus gab es zwei Auszüge: Stella und Kasimir sind ausgezogen und damit haben Valerie und Violetta wieder die alleinige Herrschaft über das Katzenzimmer.
Genießt es solange diese Freitheit anhält, dann ich weiß, daß sich das schlagartig ändern kann.

Aber ich will hier und jetzt keine negativen Zukunftsaussichten schaffen. Nein, bei einer derart positiven und umwerfenden Woche, muß es gestattet sein, auch einfach einmal nur zu schwärmen.
Und ich weiß, das hat mir Marco anvertraut, daß es bald weiter gehen wird...es gibt es paar Gerüchte, die im Umlauf sind und Sie wissen ja, was man sagt: wenn es ein Gerücht gibt, dann wird auch ein Funken Wahrheit darin versteckt sein.

So und soll ich Ihnen jetzt etwas anvertrauen?
Ich werde jetzt die Sonne genießen und träumen...träumen von dem Tag, an dem Jonas und ich zusammen ausziehen und ich Marco in Gedanken bereits beim Packen helfen kann.
Welch ein schöner Tag.
Ihr
Peterle

http://www.tierheim-hoechstaedt.de

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.