So ein schöner Tag!

Peterle
23Bilder

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag, liebe Leserinnen und Leser. Ist das heute nicht ein wunderschöne Tag? Warum ich so gut gelaunt bin? Nun, ich glaube, daß frägt sich Jonas auch. Es liegt nicht so unbedingt in meinem Naturell, daß ich so besonders gut aufgelegt bin. Ich glaube, ich bin etwas verrufen, als ein kleiner Miesepeter. Das kann aber nicht an meinem Namen liegen, denn Peterle ist doch ein ganz besonders netter Name. Oder finden Sie nicht?
Aber hauptsächlich ist der Grund für meine Stimmung heute, die Tatsache, daß wir Katzen nun wirklich die große Säuberungsaktion unserer Menschen überstanden haben. Das ist eine so unglaubliche Erleicherung, ich kann Ihnen das kaum beschreiben.
Und ich habe auch schon gesehen, daß vor ein paar Tagen ein erster neuer Kratzbaum gekommen ist. Das freut mich natürlich auch um so mehr.
Aber unsere Menschen sollen mit dem Katzenzimmer und der Quarantäne beginnen. Die Bewohner dort haben ja weit weniger Ablenkung als wir hier draußen.
Wir können in die Luft starren und einfach den Wolken nachschauen oder uns an Hände schmiegen, die uns im vorbeigehen streicheln wollen. Wir können Blättern nachjagen, die durch unsere Zwinger fliegen und uns daran erfreuen, wie die Hunde im Hundehaus auf und ab rennen und sich Geschichten erzählen.
Wir können zusehen, wie neue Familien zusammen geführt werden und wie glücklich Mensch und Tier dabei strahlen.
Und wir können versuchen näheren Kontakt zu Bianco, Nala und Nena herzustellen, damit ich auch über diese 3 Bewohner mehr erzählen kann, als welchen Geruch ich von ihnen wahrnehme.
Ja, hier draußen ist wirklich viel geboten.

Und weil ich schon dabei war über Familien zu erzählen....ich möchte heute Marco die Sonne genießen lassen und übernehme seinen Part.
Ja, es gab auch schon wieder 2 Auszüge aus dem Hudnehaus.
Zuerst durfte sich Ajumi freuen, daß sie die perfekte Familie für sich gefunden hat und ich bin mir sicher, so groß diese Freude war, sie wird sie auch nicht wieder hergeben.

Und auch Whiskey hat seinen kurzen Aufenthalt bei uns beendet und ist in sein neues Leben aufgebrochen.

Viel Glück ihr Beiden in Euren neuen Leben.

Und ich habe auch gehört, ein unbestätigtes Gerücht bisher, aber ich habe gehört, daß es bald noch mehr zu erzählen gibt aus dem Hundhaus.
Da werde ich dann aber Marco selbst wieder in die Pflicht nehmen.
Aber ich glaube, er leidet etwas darunter, daß er zwar viel spazieren geht, aber scheinbar immer mit unterschiedlichen Menschen.
Wissen Sie, ich habe mittlerweile verstanden, daß es dann für die Hunde interessant wird, wenn sie immer mit den gleichen Menschen gassi gehen.
Sind es immer unterschiedliche Gesichter und Hände die sich streicheln, dann ist das schön und so ungemein wichtig, aber leider ist dann der Weg zur eigenen Familie noch etwas weiter.
Aber Marco ich bitte Dich, wir 3 werden doch den Kopf nicht hängen lassen.
Immerhin sind wir ausgewählt worden das Tagebuch zu schreiben und jeder weiß mittlerweile, welch gutes Omen das sein kann.
Wenn ich bedenke, daß Jonas und ich darauf bestehen nur zusammen auszuziehen, dann müßten wohl eher wir uns Gedanken machen.
Aber ich kann Marco ja verstehen. Er ist halt kein kleiner Schoßhund und auch kein Welpe mehr...wobei er auch noch kein alter Knochen ist.
Aber es scheint schwer zu sein für einen Hund wie ihn oder auch Benny das Herz eines Menschen zu gewinnen. Wir Katzen haben da dann doch einen gewissen Vorteil.
Wir haben zwar keinen Dackelblick, aber wir können so unglaublich gut schnurren und das wirkt so unglaublich beruhigend auf Menschen.
Vielleicht sollte ich Nachhilfestunden im Schnurren für Hunde anbieten.
Das wäre mit Sicherheit noch eine weitere unglaubliche Bereichung meines Alltages.

Der Tag neigt sich dem Ende zu... es war ein schöner Tag und morgen wird bestimmt auch ein fast perfekter Tag.

Ihr
Peterle

http://www.tierheim-hoechstaedt.de

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.