Nun...

Ringo
67Bilder

ich möchte mich bei meinen beiden Gastschreibern von letzter Woche bedanken. Sehr schön gemacht und viel erzählt!
Und....ja....ich komme sofort dazu...es gab auch Auszüge und einer davon hat mich ganz besonders gefreut.
Leider gab es keine Auszüge bei uns im Hundehaus. Ich habe das Gefühl, daß entweder wir nicht gefällig genug sind oder einfach nicht dir richtigen Besucher zu uns kommen. Da ich bekanntermaßen dazu tendiere, den Fehler nicht bei uns zu suchen, bitte ich darum, daß endlich die richtigen Menschen zu uns ins Tierheim kommen mögen, damit ich auch über Auszüge aus dem Hundehaus berichten kann.
Besonders wäre dies für mich selbst langsam richtig interessant, aber auch und vorallem für Soraya und unsere liebe Fenja. Tut mir leid lieber Freund Dino, aber die beiden Ladies scheinen in der Tat sehr dringend ein eigenes Zuhause zu brauchen. Ich weiß, Du sehnst Dich auch danach einen Menschen ganz und gar in Beschlag nehmen zu dürfen und Du hast das auch verdienst. Aber wir sind doch Gentlemen und daher Ladies first.
Gut, natürlich halte ich auch keinen von uns Jungs auf, wenn sie sich auf den Weg in ein neues Leben machen würden - ich gebe auch zu, ich würde selbst ja auch nicht zurückstecken, aber ich würde mich sehr für unsere beiden Damen freuen.
Und damit gleich zu den sehr erfreulichen Dingen!

Klara und Peterle haben zusammen ein neues Zuhause gefunden! Ist das nicht toll und irre? Ich hatte ja befürchtet, daß die Beiden sich doch noch trennen müssen, um endlich ausziehen zu dürfen und jetzt ist es doch passiert. Ein Leben zusammen bis in alle Ewigkeit! Das ist wirklich traumhaft und ich wünsche Euch beiden das aller Beste Leben der Welt.
Und dann noch einen Tusch bitte schön...Tataaaaa!
Ja, es ist wieder passiert! Das Tagebuch hat zugeschlagen und unsere Grand Dame Lotta glänzt mit Auszugs-Abwesenheit!
Sie können sich vorstellen, daß Dinos Augen seitdem in Erwartung leuchten und er hatte sich heute auch schon ziemlich deutlich bemerkbar gemacht. Ich habe ihm auch versprochen, daß er bald wieder als Gastschreiber auftreten darf.
Dieser Auszug unserer Lotta hat uns allen wieder einmal gezeigt, daß hier einfach jeden Tag wundervolle Überraschungen passieren können und das gibt uns Bewohnern Hoffnung.
Auch Dir Lotta das beste und tollste Leben, das man sich als Katze wünschen kann.
Und davon abgesehen, sind auch 3 unserer Katzenkinder ausgezogen. So konnte die hübsche Marie mit ihren Kindern ins Katzenzimmer einziehen, was ihr mehr Bewegungsfreiraum verschafft und den Kleinen mehr Platz zum Spielen. Und außerdem können sie so auch von den Größeren lernen auf was man alles achten sollte. Noch dazu hat Marie gute Gesellschaft mit Emma, Dolly, Smilla, Baghira und Esmiralda. Das ist eine richtige Frauen-Tratsch-Runde habe ich so das Gefühl.
Aber leider gibt es auch schon wieder ein paar Neuzugänge. Ich habe gehört, daß in die Quarantäne ein paar Kinder mit Mama eingezogen sind und auch ein paar Fundkatzen. Ich versprechen Ihnen, daß ich bis zum nächsten Tagebuch auch Bilder und nicht nur Hören Sagen liefern kann.

Auch unsere Hasen-Damen-Runde wartet immer noch auf ein gutes neues Zuhause mit viel Platz zum hoppeln. Ich finde die beiden sehr spannend. Sie heißen mittlerweile Heidi und Erika und irgendwie paßt das zu ihnen. Ich kann zwar nicht wirklich sagen, ob die Beiden wissen, was Namen bedeuten und ob sie sich je damit identifizieren können, denn das entzieht sich einfach meiner Kenntnis über Hasen. Aber wäre eine gute Idee, das herauszufinden.
Warum hören wir eigentlich so gut auf unsere Namen, wenn wir denn dann irgendwann wissen, daß wir das sind?
Auch eine interessante Frage, der ich nachgehen sollte. Woher weiß ich, daß ich Ringo bin? Oder warum wedelt Dino, wenn jemand seinen Namen sagt? Und warum weiß Buddy genau, daß er eben der Kumpel Buddy ist.
Aporpos Buddy...er hatte einen kleinen Unfall. In großer Freude und Erwartung von, hm, war es Fressen oder Gassigehen...im Prinzip kein großer Unterschied, denn Buddy freut sich über beide Aktionen immer sehr. Also in seiner großen Freude ist unser Kumpel mit voller Wucht an der Vorrichtung für unsere Näpfe hängen geblieben und hat sich eine böse Schnittwunder zugezogen. Er mußte sogar genäht werden. Also manchmal ist es schon gut, wenn man die Gelassenheit des Alters sein eigen nennen kann. Aber es geht Buddy gut und man merkt ihm kaum an, daß er ein Pflaster tragen muß. Aber er ist halt einfach manchmal ein etwas stürmischer Buddy - extrem liebenswert sollte ich aber in jedem Fall noch hinzufügen.

Und sonst?
Nun ja, der Sommer hat uns eingeholt und ich hoffe, daß es noch etwas länger so bleibt. Ich mache einfach meine Siesta zwischendurch etwas länger als sonst, dann ist die Hitze auch nicht ganz so schlimm.
Und damit werde ich jetzt meinen schönen Schattenplatz aufsuchen und von meinem Garten mit meinen Bäumen träumen und hoffen, daß die nächsten Tage wieder ganz viele von unseren Bewohner das große Glück finden werden.
Eines Tages wird es dann auch zu mir kommen.
Ihr
Ringo

http://www.tierheim-hoechstaedt.de

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.