Immer noch....

Marco
30Bilder

liebe ich meinen Ball so sehr. Auch wenn es mittlerweile ein neuer Ball ist! Ich bin mir sicher, daß unsere Menschen hier wissen, daß ich das auch weiß, aber manchmal ist Ball einfach gleich Ball und warum soll ich dann diskutieren, daß ich meine alten Ball wieder haben will. Es ist ja auch viel schöner wenn er springt udn hüpft und ich ihm nachrennen kann! Ja, damit verbringe ich sehr viel Zeit. Ich wäre zwar lieber mit einem netten Menschen unterwegs und würde so meine Pfoten bewegen und das Herz des Menschen erobern, aber was jetzt noch nicht ist, wird auch irgendwann zu mir kommen...
Immerhin kann ich Ihnen schon wieder von ein paar Auszügen aus dem Hundehaus erzählen.
Unser lieber Falko war ja bereits einmal ausgezogen und kam zurück. Das ist immer ziemlich schlimm für den Betroffenen, aber manchmal auch die beste Entscheidung. Im Falle von Falko mußte er ja auch nicht lange auf eine neue Familie warten. Ja, Falko ist bereits wieder ausgezogen. Er war auch sehr damit beschäftigt hier hin und her zu rennen und wenn ich, der ich selbst auch nicht gerade zu viel Fell auf den Rippen habe sagen muß, daß Falko mit wirklich sehr dünn vorkam, dann können Sie sich vorstellen, daß wir uns alle sehr für ihn gefreut haben.
Und auch unser lieber Sandro ist ausgezogen. Er war ja nicht lang bei uns, aber ich freue mich, daß der kleine Kerl so schnell sein Glück gefunden hat.
Damit haben Snoopy, Shy und Fienchen den Zwinger für sich allein und Snoopy kann sich als einziger Kerl über seine zwei Mädels freuen. Die 3 sind aber auch zu süß zu beobachten. Alle 3 zurückhaltend und schüchtern, aber so niedlich, daß die Menschen entzückt sind. Kann ich auch verstehen...ich gebe es ja zu, sie sind schon süß wenn sie so vorsichtig um die Ecke gucken. Snoopy ist mit seinen 2 Jahren ja auch schon ausgewachsen und wenn man bedenkt, daß er schon einige Zeit in einer Tötungsstation gesessen ist, dann muß ich ihm Respekt zollen. So ein kleiner Kerl, aber mit soviel Mut, das Leben nicht aufzugeben. Meine Achtung!
Auch Puma entwickelt sich gut. Er hat jetzt auch eine Mitbewohnerin in Fibi gefunden und die lockt ihn ab und dann aus seiner Reserve. Pumas Schicksal war ja auch nicht gerade rosig. Er lebte mit 21 anderen Hunde in einem Haus und, daß er da raus gekommen ist, grenzt an sich an ein Wunder. Alle seine damaligen Mitbewohner sind alle neu untergebracht worden und jetzt sucht Puma einen guten neuen Platz. Manchmal weiß er noch nicht so genau, wie er den Menschen gegenüber treten soll und bellt dann etwas viel, aber mit der Zeit zeigt er sein wahres Wesen: Kuscheln, Kuscheln, Kuscheln! Und Fibi nimmt ihm dann noch ein bißchen den Ernst des Lebens ab. Sie ist die Schwester von Fienchen, aber vom wesen her gänzlich anders. Fibi ist lebenslustig und aufgeschlossen, verspielt und sehr freundlich. All das steckt auch in ihrer Schwester, aber Fibi zeigt schon deutlich, welch großartiger Familienhund in ihr steckt.
Das kann man auch einfach nur von Arwen sagen.
Sie ist eine bildhübsche belgische Schäferhund-Mischlings Hündin und ca. 6 Jahre alt. Ihr bisheriges Leben hat sie im Zwinger als Wachhund verbracht und dabei nicht viel Gutes erfahren: Hunger und Schläge waren an der Tagesordnung. Dennoch konnte ihr das ihr freundliches Wesen nicht nehmen. Arwen ist ein Sonnenschein. Aber sie verfügt auch über viel Temperament und eine sportliche Familie wäre für sie ideal. Arwen lebt hier im Moment zusammen mit Nando einem Mischlungs Rüden den man ganz einfach beschreiben kann: Lebensfreude und Temperament gepaart mit Begeisterung und Freundlichkeit verpackt in einem schwarz-grauen wuscheligen Fellpelz.
Er ist ein Herzensbrecher und erobert sowohl Menschen als auch Hündinen im Sturm. Als Zweithund zu einer netten Hundedame und Menschen, die sich gern bewegen wäre Nando der perfekte Hund.
Apropos perfekter Hund: das wäre ja noch immer unser Simon dessen Menschewohl wirklich nicht mehr kommen wird. Unsere Menschen sind sich sicher, daß Simon in seinem früheren Leben eine Aufgabe als Hütehund hatte. Er wird so ungeführ 5 Jahre alt sein und sucht dringend ein Sofakissen, welches er liebevoll hüten darf.
Auch Stacy würde alles bewachen, was mit ihrem Menschen zu tun hat...wobei sie könnte durch einen hübschen Rüden auch abgelenkt werden. Stacy ist unsere neue kleine Prinzessin. Sie kommt gut mit Rüden klar, aber wenn es nicht sein muß, dann behält sich auch alle Aufmerksamkeit für sich. Aber wer tut das denn nicht.
Und dann kann ich Ihnen ncoh einen Neuzugang vorstellen: Fredi.
Fredi ist ein Power Pack und eine Sportskanone gepackt in einen kleinen muskolösen Körper. Er ist ein Jagdterrier Mischling und wurde 2008 geboren. Fredi bedeutet Aktion und es stört ihn überhaupt nicht, daß ihm sein rechtes Auge fehlt. Das hat aber wohl seine Menschen gestört und so ist er im Tierheim gelandet. Jagen liegt ihm im Blut. Katzen oder weitere Kleintiere sollten nicht in Fredis neuer Familie leben. Aber Joggen, Radfahren oder Hundesport wären die idealen Beschäftigungen für den kleinen Rüden.
Sie sehen, wir haben viele Neue, die viel Bewegung wünschen. Aber natürlich auch wir, die wir schon ein paar Tage länger hier sind, wie Scarlett, Sammy, Inka und meine Wenigkeit freuen uns über Besuch.

Und dann kann ich Ihnen auch noch erzählen, daß unsere Hasen mittlerweile alle zusammen sitzen. Nun ja, alle stimmt nicht ganz, denn Bianco hat ein neues Zuhause gefunden. So haben wir einen Bock hier, der noch nach seinem neuen Namen sucht, und zusammen mit 4 Mädels wohnt.
Auch 2 von unseren Meerschweinchen leben noch hier. Das verwirrt mich immer wieder aufs Neue, wenn ich das Pfeifen und Rascheln direkt neben mir höre. Aber ich habe gelernt, daß sie meine Nachbarn sind und man ist doch freundlich zu Nachbarn.

Ach ja,falls Sie sich wundern, was im Katzenhaus passiert...hm, Peterle und Jonas haben mir versprochen den nächsten Bericht zu schreiben. Sie genießen die nächtliche Vorherrschaft über das Tierheim und müssen sich
morgens erholen.
Aber nächste Woche gibt es dann mehr aus dem Katzenhaus.

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.
Ihr
Marco

http://www.tierheim-hoechstaedt.de

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.