Hoffnungsvolle Sprachlosigkeit!

Sammy
34Bilder

Er hat es getan! Er hat es wirklich getan! Und er hat es gewußt! Und hat es für sich behalten der kleine unverschämte Kerl!
Ich weiß garnicht, was ich sagen soll! Seit Tagen frage ich mich immer und immer wieder, wie diese Sensation, dieses Geheimnis an mir vorbeigehen konnte. Wie kann es sein, daß ausgerechnet ich DAS nicht erahnt habe?
Sammy sagt, ich sei zu unkonzentriert und lasse mich zu leicht von allem ablenken. Und ich hüpfe immer viel zu viel. Entschuldigung? Wer hat denn seit einiger Zeit den typischen Marco-Hüpfer drauf? Ja wohl nicht ich!
Ich bin so fertig und so sprachlos.
Jetzt verstehe ich auch den letzten Eintrag! Immerhin hat Marco sein Versprechen gehalten. Sein letztes Versprechen - zumindest als Bewohner hier!
Meine Damen und Herren ... der Hund Marco ist ausgezogen!
Jetzt wo ich es so sage, muß ich einfach hüpfen und springen. Freuen und Hüpfen und Springen zum Abschied.
Marco ich hab viel von Dir gelernt und ich werde mit Sammy zusammen das Tagebuch weiter führen. Vielleicht guckst Du ja ab und dann rein und mit viel Glück erliegen auch wir bald dem Zauber des Tagebuchs.
Ich glaube ich würde jetzt gerne eine Runde Spazierengehen...wohl keiner mehr da, also springe und hüpfe ich ein wenig aus Freude weiter.
Dann werde ich mich wohl mal um den Rest des Eintrages kümmern.
Aber zuerst auch von mir ganz viele Glückwünsche an den neuen Menschen von Marco. Ein Goldstück in der Familie zu haben ist mehr wert, als Mensch je bezahlen kann. Und Dir Marco viele gute Erlebnisse in Deinem neuen Leben - laß er Dir richtig gut gehen.
Doch nicht nur Marco hat das Tierheim verlassen.
Auch Buffy hat eine neue Familie gefunden. Das ist zum einen ein sehr erfreulicher Auszug, läßt aber auf der anderen Seite, die schüchterne Bambi alleine zurück. Nun ja, ich habe hier aber auch schon erlebt, daß Schüchternheit bald in Lebhaftigkeit umgeschlagen ist, so bald bei so einem Kinderhaufen der Chef im Ring ausgezogen ist. Also keine Angst Bambi das wird schon werden!
Und wenn wir schon gerade beim Thema Welpen sind. Unsere Krabbelgruppe ist auch schon kleiner geworden - und dann wären es nur noch 7 an der Zahl! Auch das wird bestimmt in der nächsten Zeit immer weniger und weniger werden und mal ganz ehrlich, das wäre auch sehr angenehm. Diese Rasselbande hat schon einen ganz eigenen Duft an sich, den sie gern gerade abends verbreiten wollen. Verstehen Sie mich nicht falsch: an sich habe ich nichts gegen die Babys, aber wenn dann bei uns abends die Türen geschlossen werden und 7 Welpen nicht wissen, daß die Luftzirkulation dadurch etwas eingeschränkt ist, dann kann das schon störend für eine empfindsame Hundenase sein. Aber sie meinen es ja nicht böse und Gott sei dank waren wir mal alle klein und haben es alle gelernt, sonst müßte ich um einen internen Umzug meinerseits bitten.
Aber so werde ich es ertragen wie ein ganzer Kerl, denn das bin ich ja auch und werde einfach hoffen, daß viele Menschen kommen und sich in die süßen Wollknäule verlieben.
Aber bitte, vergessen Sie uns dabei nicht. Ich weiß, kleine tapsige Pfoten sind süß und kleine Zähnchen sind auch noch niedlich, aber wir wissen dafür schon, was es bedeutet mit Menschen zu kommunizieren und zu leben. Wir wissen oder erahnen, was es bedeutet eine Familie zu haben. Wir dürfen nicht übersehen werden, nur weil diese putzigen kleinen Kerlchen einfach ... was soll ich sagen ... putzig sind. Wenn ich mir anschaue, wie freundlich Inka auf die Welpen reagiert scheinen aber nicht nur Menschen diesem Wahn zu verfallen. Mama Inka ist jetzt ihr Spitzname.
Ach ja und noch ein neues Paar hat sich gefunden. Sie sitzen ja schon nebeneinander, aber sie scheinen sich auch wirklich zu verstehen. Maya hat wohl Vince Herz gewonnen. Zumindest habe ich die beiden zusammen laufen sehen und es sah ziemlich gut aus.
Vince ist ja gerade in der Schule und Maya soll auch das ein oder andere neue lernen, da werden sie sich gegenseitig Tipps geben können und auch voneinander lernen können. Lerngruppe nennt man sowas dann wohl.
Und was ist noch alles bei uns passiert?
Im Katzenhaus gab es leider nur einen Auszug und zwar hat Bailey eine gute Familie gefunden. Sehr schön, denn der kleine Kater hat es verdient endlich ein richtig gutes Leben führen zu dürfen. Im Moment ist es da auch etwas ruhiger. Aber ich habe gehört, daß sich das in den kommenden Wochen und Monaten ändern wird. Leider!
Aber noch ist alles im grünen Bereich wie mir scheint.
Ach ja, ich sollte unbedingt nochmals auf Muck hinweisen - so wird unser Fundhund wohl heißen. Immer noch keine Meldung von seiner Familie! Schade für diese Menschen, die ihn nicht mehr haben wollten.
So und damit bin ich soweit durch.
Nando hüpft auch nicht mehr...ich denke auch er hat irgendwann einfach nur noch Sehnsucht nach einem warmen Korb und zarten Händen, die einen streicheln.
Dann gehe ich mal träumen.
Ihr
Sammy

http://www.tierheim-hoechstaedt.de

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.