Das Wichtigste zum Anfang:

Nando
26Bilder

ein ganz besonders dickes und liebes Dankeschön an Marco für seine tolle Vertretung! Da merkt man doch, daß er so richtig schön Erfahrung damit hat.
Ich werde mir auch seine Empfehlung zu Herzen nehmen und mich mal mit Inka unterhalten und da ich jetzt wieder den vordersten Zwinger bewohne, übrigens zusammen mit Hanni und das freut mich so unglaublich, denn sie ist wirklich nett und paßt so gut zu mir und wir sehen uns auch richtig ähnlich und ... ach so, ich war beim vordersten Zwinger....also da ich dort jetzt wieder wohne, habe ich schon Augenkontakt zu Kleine Wolke hergestellt. Mal schauen, ob ich ihre ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen werde.
Eher schwierig im Moment, denn sie hat einen Mitbewohner bekommen. Marco hatte geschrieben, daß der hübsche Kater Charly ausgezogen ist. Ja, leider ist er wieder da! Nein, er hat nichts falsch gemacht. Die Menschen haben eine Allergie bekommen und das meine ich auch so. Manchmal weiß Mensch wohl garnicht, daß er sowas hat, wenn er zum ersten Mal ein Tier zu sich holt. Kann also wirklich passieren.
Armer Charly, aber vielleicht hilft ihm die Gesellschaft von Kleiner Wolke über den Schock hinweg.

Was darf ich Ihnen denn so alles erzählen, wenn wir schon gerade beim Thema Katze sind.
Valerie und Venus haben zusammen einen unserer kleinen Zwinger bezogen. Valerie lebt auch schon richtig schön auf, Venus wird noch ein bißchen brauchen. Auch Oscar macht sich recht gut in seinem Freilauf. Auch wenn er nicht so wirklich von dem anderen Mann neben sich begeistert scheint. Aber wir kennen das ja, zu Beginn viel Knurren und dann ergibt sich die größte Freundschaft!
Im Katzenzimmer herrschen nach wie vor die Katzenkinder vor.
Hänsel und Gretel sind ausgezogen, aber die Regentschaft ist von Baghira und Jeanny übernommen worden. Ich bin mir sicher, daß ich zwischendurch nicht nachkommen werde, was das Vorstellen der Katzenkinder anbelangt, aber ich verspreche, mein Bestes zu tun.
Auch was die Quarantäne anbelangt muß ich mich erst wieder auf den neuesten Stand bringen. Immerhin habe ich mir doch wirklich mal eine Woche Auszeit genommen, da passiert viel bei den Katzen.
Und was ist bei uns passiert?
inkas Fell wächst langsam nach...für die Hübsche wünsche ich mir etwas langsamer, damit sie wenn es heiß ist, immer noch schön Luft bekommt. Sollte ich mich auch noch einmal zum Friseur begeben? Hm...ich werde da mal mit unseren Menschen reden.
Hanni habe ich schon erwähnt. Wir wohnen jetzt zusammen und ich finde sie super toll. Ich mag Frauen - sei es Hündinnen oder Menschenfrauen. Eine gewisse Größe sollte meine Traumfrau immer haben, denn Sie kennen mich ja, ich bin nicht gerade zurückhaltend, sondern manchmal etwas forsch. Das sollte man schon aushalten können.
Unsere liebe Toni hat sich von der Pflegestelle gemeldet und erzählt, daß sie sich gut erholt nach der OP. Aber sie kann dort nicht lange bleiben und deswegen suchen unsere Menschen immer noch ganz dringend einen guten Platz für Toni.
Unsere M-Brigarde Milan, Molly und Maya sind wie immer quietschfidel und wohl auf. Maya macht gerade ein kleines spezielles Training, damit sie die leichte Unsicherheit anderen Hunden gegenüber los wird. Ich bin da ja auch nicht gerade die größte Hilfe, aber ich kann verstehen, daß wir das lernen sollten. Es ist doch auch bei Menschen so, daß es gewisse Gesellschaftsregeln gibt. Gut, ich bin kein Freund von "Das tut man", aber ein bißchen muß sich auch Hund anpassen an die Verhaltensregeln der Menschen und da gehört gutes Benehmen dazu.
Vince ist da unser Vorzeigehund. Auch wenn er etwas überschwenglich ist, wenn es darum geht aus dem Zwinger raus zu kommen, so ist er doch perfekt, wenn es um das Verhältnis zu anderen Hunden ist. Er scheint immer zu wissen, wie er sich benehmen soll, wenn ihm ein Hund begegnet und das macht die Menschen stolz und glücklich. Er ist halt einfach ein helles Köpfchen der gute Vince.
Nico ist auch so langsam wirklich bei uns angekommen. Er versteht, daß Menschen Bezugspersonen sein können und toll sein können. Gut, hin und wieder hat er immer noch etwas Probleme damit, aber auch das wird besser.
Und was macht unser Senior Pedro? Leider immer noch bei uns und doch so dringend auf der Suche...ich weiß garnicht, was da falsch läuft...kleiner Mann so einsam!
Und auch Yanni hat Verstärkung bekommen und zwar seine Schwester Jamunda. Da sag mal einer, daß die beiden nicht zuckersüß sind und lieb sind sie auch noch.
Da bin ich mir sicher, daß die beiden recht bald ein gutes neues Zuhause finden werden.

So und jetzt werde ich mal schauen, ob Kleine Wolke sich blicken läßt und Zeit für eine kurze Kontaktaufnahme hat.
Machen Sie es gut.
Ihr
Nando

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.