Anzeige

Neue Broschüre "Lauingen erleben"

Im Rahmen des Stadtmarketings entstand bereits vor einiger Zeit die Idee, eine Broschüre für Lauingen (Donau) herauszubringen, die sich inhaltlich vor allem mit dem gastronomischen Angebot befasst. Auslöser hierfür waren Informationen, wonach es im Bildungszentrum der Bayerischen Verwaltungsschule immer wieder Anfragen diesbezüglich gab. Für diesen Personenkreis, aber auch für Radtouristen und alle sonstigen Interessierten soll die neue Broschüre ein kleiner Wegweiser zu Gastronomie, Service, Kultur und Freizeitmöglichkeiten sein.

Im Rahmen eines kleinen Empfangs wurde nunmehr die Fertigstellung des Prospektes gefeiert. Bürgermeister Wolfgang Schenk dankte dabei insbesondere den Hauptakteuren bei der Umsetzung, Frau Andrea Höchstötter und Herrn Helmut Korner, die sich sowohl bei der Gewinnung der teilnehmenden Inserenten als auch bei der Gestaltung überdurchschnittlich engagiert haben. Das Foto zeigt Bürgermeister Wolfgang Schenk mit einigen der beteiligten Inserenten, den Mitgliedern der Arbeitsgruppe Stadtmarketing, Herrn Salzmann von der ausführenden Druckerei und an der Gestaltung mitwirkenden Beschäftigten der Stadtverwaltung. Alle Beteiligten äußerten die Meinung, dass dieser Wegweiser optisch und inhaltlich sehr ansprechend gestaltet ist und das gesamte Projekt somit mehr als gelungen bezeichnet werden kann.

Erhältlich ist die Broschüre unter anderem bei allen beteiligten Betrieben, im Rathaus, beim Bildungszentrum der BVS und an diversen Anlaufpunkten für Radtouristen.

Während der WIR 2010 (10. bis 14. März 2010) wird die Broschüre außerdem am Stand der Stadt Lauingen (Donau) in Halle H aufliegen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Regionalmagazin dillinger | Erschienen am 01.04.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.