Anzeige

"Kneipps Lehre ist für alle da"

Die neue Naturkneippanlage an der Egau in Steinheim
Dillingen an der Donau: Naturnkeippanlage Steinheim | „Lernt das Wasser richtig kennen, und es wird euch stets ein verlässlicher Freund sein.“ In den Genuss eines solchen "Freundes", wie Sebastian Kneipp ihn nennt, kommen seit Juli nun auch die Bürgerinnen und Bürger Steinheims mit der jüngst eingeweihten Naturkeippanlage. Idyllisch an der Egau liegend lädt dieses neu gestaltete Wasserbecken ein, im typisch-"kneippschen" Storchengang durch das kniehohe Wasser zu waten und damit die Lebensgeister zu wecken.
Erika Schweizer, Vorsitzende des Dillinger Kneipp-Vereins, und Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz sind begeistert. "Die Heilmethoden des 'Wasserdoktors' sind für jedermann anwendbar, unabhängig vom Alter oder Geldbeutel, und machen zudem richtig Spaß. Mit der Naturkneippanlage in Steinheim geht Dillingen als Wiege der Kneippschen Lehre noch einen weiteren Schritt in Richtung Kneipp-Stadt", so Kunz. Dem kann Erika Schweizer nur zustimmen: "Kneipps Anliegen war es immer, alle Menschen an seiner Lehre teilhaben zu lassen - deswegen ist es einfach toll, dass die Stadt Dillingen dieses Thema aufgreift und umsetzt."
0
1 Kommentar
18.180
Vuolfkanc Brugger aus Dillingen | 27.08.2010 | 14:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.