Ein Platz an der Sonne - Urlaub im Donauried

Mann, da haben wir doch wieder mal Glück gehabt. Nur einige Stunden nach unserem Spaziergang im Gebiet der Weisinger Seen wurde an einem anderen See in der Gegend die lange vermisste Mittzwanzigerin gefunden, nur einige Meter vom Ufer entfernt im See schwimmend. Solch eine Begegnung in der Schwimmsaison hätte sicherlich zu einigen Schreien Anlass gegeben.

An "unserem" See hingegen herrscht noch die Winterstarre. Kein Blümelein ist hier zu finden, wo doch z.B. an Auwaldsee in Lauingen oder Schabringer See schon die Natur ihr Bestes zeigt. Nur am Parkplatz hat eine Weide ihre Kätzchen schon mal vor die Türe treten lassen, die gelblich in den Strahlen brutzeln.

Wir hoffen mit Luigi, unserem wackeren und erfindungsreichen Pizza-Wirt, dass seine Freiluft-Pizzeria schon bald öffnen kann und dieses Jahr viele viele Gäste bewirtet, wo doch seine Attraktionen "Mitten-im-Biergarten-Lagerfeuer" und "Kiesstrand-mit-Liegestühlen" Früchte tragen sollen.

Bis demnächst also an den Weisinger Seen, Teil unserer allseits bekannten "Dillinger Seenplatte"!

http://www.myheimat.de/themen/dillinger-seenplatte...
1
1
3 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
18.198
Vuolfkanc Brugger aus Dillingen | 21.03.2011 | 20:03  
4.916
Ute Kohler aus Fürstenfeldbruck | 21.03.2011 | 20:13  
18.198
Vuolfkanc Brugger aus Dillingen | 21.03.2011 | 23:32  
4.916
Ute Kohler aus Fürstenfeldbruck | 22.03.2011 | 08:43  
18.198
Vuolfkanc Brugger aus Dillingen | 22.03.2011 | 08:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.