G.A.L.A. beschließt Klubjahr 2019 mit Weihnachtsessen - Rückblick auf vielseitige Aktivitäten

G.A.L.A.-Klub-Mitglied Manfred Hrastnik beim Vortrag seiner Weihnachtsgeschichte „Lametta“ beim G.A.L.A.-Weihnachtsessen 2019 (Foto: Raimund J. Stolz)
3Bilder
  • G.A.L.A.-Klub-Mitglied Manfred Hrastnik beim Vortrag seiner Weihnachtsgeschichte „Lametta“ beim G.A.L.A.-Weihnachtsessen 2019 (Foto: Raimund J. Stolz)
  • hochgeladen von Raimund J. Stolz

Kaufering / Landsberg am Lech (rjs)- Mit ihrem G.A.LA.-Weihnachtsessen schloss die Gemeinschaft Agiler Lebens-Abend (G.A.L.A.-Klub) Landsberg auch das diesjährige Klubjahr wieder ab. In gemütlich-geselliger Runde trafen sich rund ein Drittel der Mitglieder zum gemeinsamen Abschluss des Klubjahres zu einem Weihnachtsessen im „Landgasthaus Tannenhof“ bei Dießen, um zu ratschen und sich auszutauschen.

Klubleiter Raimund J. Stolz konnte bei seinem kurzen Jahresrückblick auf rund zwei Dutzend vielfältiger Aktivitäten des mittlerweile zum Jahres-ende auf 87 Mitglieder angewachsenen Freundeskreises zurückblicken. Unternehmungen waren zum Beispiel Stammtische in Schondorf mit Besichtigung der St. Jakobskirche, im Café Herkomer in Landsberg als Faschingskränzchen, im Café FilmBühne mit einem Vortrag von Rudolf Gilk über seine Zeit als BR-Nachrichtenreporter, in Schwifting beim Dorfwirt mit einem Vortrag von Raimund J. Stolz über die Europäische Union sowie beim Alten Wirt in Geltendorf. Weitere Aktivitäten waren die Teilnahme am LBV-Wildbienenvortrag, wieder das Fischessen am Aschermittwoch, eine Josefi-Feier in Kaufering und der Starkbierabend beim Landsberg Volksfest, ein Frühstück zum zweiten Klubgeburtstag in Juni, Besichtigungen der Burgruine Haltenberg, des Marktes Waal mit dem Passionsspielhaus, dem Römermuseum Epfach, von Lebkuchen Schmidt in Nürnberg und der Sternwarte Buchloe bei klarstem Nachthimmel. Aber auch Konzertbesuche standen auf dem Programm, wie eine Chor-Serenade in Obermeitingen sowie beim „Lichterzauber“ im Botanischen Garten Augsburg. Abgerundet wurde das Programm durch eine Genusswanderung im „Paterzeller Eibenwald“ und als Höhepunkt durch die großen Klubtagesfahrt nach Amberg i.d.Opf. Raimund J. Stolz konnte weiter ausführen, dass nur 5 Mitglieder (alter-, gesundheits- und zeitbedingt) ausschieden, die aktuellen 87 Mitglieder aus 22 Orten der Landkreise Landsberg, Ostallgäu und Augsburg kommen, 86 Berufe ausübten, 44 Kompetenzen abbilden und 72 Interessensgebiete umspannen.

Beim Weihnachtsessen selbst wurde es sowohl besinnlich als auch humorvoll, als die Klubmitglieder Monika Hrastnik ein weihnachtlich-besinnliches Gedicht rezitierte und Manfred Hrastnik humorvoll-launisch seine gereimte Weihnachtsgeschichte „Lametta“ zum Besten gab, die den Klubmitgliedern in Erinnerung bleiben wird.

Das Jahresprogramm 2020 wird wieder bewährtes aus diesem Jahr beinhalten, aber auch regelmäßige Stammtische an unterschiedlichen Tagen, Uhrzeiten und Orten in der Region, Besichtigungen, Vorträge, Schulungen, Theater-/Kabarett-Besuche und sicherlich auch wieder Tagesfahrten; und vielleicht auch auf Wunsch eine 2/3-Tagesfahrt. Das Programm ist derzeit zusammen mit den Klub-Mitgliedern im Entstehen und neue Mitglieder hätten sogar noch die Möglichkeit daran mitzuwirken. Laufende Informationen gibt es auch auf der Homepage: www.rjstolz.de/Home/G-A-L-A-Klub

Wer Interesse am G.A.L.A.-Klub Landsberg hat wendet sich an:
Raimund J. Stolz, E-Mail: RJStolz@t.online.de, Tel. (0 81 91) 96 88 65, Telefax: (0 81 91) 96 88 62. Mehr dazu im Internet unter: www.rjstolz.de/Home/G-A-L-A-Klub

Bürgerreporter:in:

Raimund J. Stolz aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.