offline

Alica Schmidt

49
myheimat ist: Diemelstadt
49 Punkte | registriert seit 15.04.2011
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 12
Folgt: 2 Gefolgt von: 2

Ein Gedicht

Alica Schmidt
Alica Schmidt | Diemelstadt | am 03.11.2012 | 277 mal gelesen

Meine Augen so schwer von der Müdigkeit Sie blicken empor doch schauen nicht weit suchen nach etwas, das früher mal war und ich stelle bald fest: s'ist immer noch da. Dies' etwas ist nah und doch fern Du magst es nicht, ich hab es gern. Den einen erfüllt es, den and'ren macht's leer. Des einen Herz erquicket, des and'ren Herz wird schwer. Ich möcht's greifen, möcht' es fassen, würde nimmer von ihm lassen, wenn...

1 Bild

Vorsätze 2012 5

Alica Schmidt
Alica Schmidt | Diemelstadt | am 31.12.2011 | 575 mal gelesen

Ich wünsche allen myheimat-Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass die Wünsche für 2012 in Erfüllung gehen. Mit vielen neuen Beiträgen, Schnappschüssen und Kommentaren wird es sicher ein interessantes Jahr. Wir haben aber nicht nur Wünsche fürs neue Jahr sondern nehmen uns auch einiges vor. Was sind eure Vorsätze für das Jahr 2012? Kann man Vorsätze immer einhalten, oder dienen sie zum Teil nur als...

1 Bild

Jahresrückblick 2011 2

Alica Schmidt
Alica Schmidt | Diemelstadt | am 03.12.2011 | 329 mal gelesen

Nun ist es wieder Zeit geworden für zahlreiche "TV-Specials" rund um das Thema "Jahresrückblick". Für die TV-Sender beginnt der große Stress: Was ist dieses Jahr nicht alles passiert? Welche Ereignisse waren die interessantesten, traurigsten,bewegendsden,schockierendsden,lustigsten, spannendsden,usw.? Wie angelt man sich die meisten Zuschauer? Welche Pläne haben andere TV-Sender entwickelt,die vielleicht sinnvoller wären?...

1 Bild

„Achtung Grenze!“ 1

Alica Schmidt
Alica Schmidt | Diemelstadt | am 17.05.2011 | 416 mal gelesen

Nach nur rund 10 Jahren, wird es in Dänemark wohl wieder Grenzkontrollen geben. In der FAZ-NET steht: […] Ziel der neuen Kontrollen sei es, „die zunehmende, grenzüberschreitende Kriminalität“ zu bekämpfen, sagte der dänische Finanzminister Frederiksen. Justizminister Lars Barfoed sagte, es gehe vor allem um Einreisende aus Osteuropa. Dänemark bleibe aber Teil des Schengener Raumes, hieß es. Auf Wikipedia ist zu lesen:...