Bürgermeisterwahl in Diemelstadt

Die Bürgermeisterkandidaten für Diemelstadt
Am 25. September 2011 findet in Diemelstadt die Bürgermeisterwahl statt.
Bürgerinnen und Bürger werden dazu aufgerufen ihre Stimmen abzugeben.

Nun war es in der Vergangenheit mit der Bürgermeisterwahl sicherlich einfacher, ging es im Grunde genommen nur um die Wiederwahl unseres jetzigen Bürgermeister Rolf Emde.

Nun gibt es gleich zwei Kandidaten und es gilt zu prüfen, wer in Zukunft die Geschicke von Diemelstadt lenken soll.

Auf der einen Seite haben wir einen jungen, kompetenten und zukunftsweisenden Kandidaten namens Elmar Schröder. Auf der anderen Seite einen zur Zukunftsgestaltung strebenden Peter Lieder.

Vertrauen wir Bürger einem Kandidaten wie Elmar Schröder, der Diemelstadt schon seit seiner Kindheit kennt und viele politischen Erfahrungen in verschiedenen kommunalen Positionen besitzt?

Oder bevorzugen wir mit Peter Lieder einen reiferen und parteilosen Kandidaten mit etwas mehr Lebenserfahrung, der schon Anfang der achtziger Jahre aktive Politikgestaltung praktizierte?

Man sollte sich bei den zahlreichen Bürgerversammlungen beider Kandidaten selber ein Bild davon machen, wer von beiden die Kernkompetenz besitzt, das schwere Erbe vom (Noch)Bürgermeister Rolf Emde anzutreten.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die entsprechenden Internetseiten beider Kandidaten zu besuchen, um dort noch weitere Information zu erhalten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.