Anzeige

Heimatmuseum Wrexen startet in die neue Saison

Wann? 05.05.2012

Wo? Heimatmuseum , Wrexen DEauf Karte anzeigen
Wrexen: Heimatmuseum | Trotz häufiger Regenschauer ließen viele Gäste es sich nicht nehmen, der Saisoneröffnung des Heimatmuseums Wrexen beizuwohnen.

Erstmalig hatte der neuer Bürgermeister von Diemelstadt Elmar Schröder die Gelegenheit, die berühmte Glocke zur Museumseröffnung zu läuten.

Und wieder hatte das Museums-Team etliche Highlights zu präsentieren.

Neben der Sonderausstellung "Webereien in Wrexen" - Teppichweben mit Dietrich Habbishaw, gab es Papierschöpfen für Jung und Alt, Oldtimerfahrten, Spiele für Kinder und Glasmalerei.

Im Angebot erlebte man neben einer Tierschau und eine Puppenmacherin, auch Ponyreiten und ein Ziellöschen mit der Wrexer Jugendfeuerwehr.

Für den musikalischen Rahmen zuständig waren der Gesangverein Wrexen, die Rockkids der GS Wrexen sowie Guntermann's Drehorgel.

Die Kaffeetafel sowie die Grillstation sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Ein Besuch im Heimatmuseum Wrexen ist immer lohnenswert.

Öffnungszeiten:

Mai bis Oktober an jedem Mittwoch von 16.00–18.00 Uhr
oder jederzeit nach Vereinbarung.
Der Eintritt ist frei!



"Faltprospekt Museum"
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Diemelstadt 2013 | Erschienen am 10.01.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.