Anzeige

Der erste Mähdrescher in Waldeck

Zeitungsartikel von 1952
Zwei Mann mähen und dreschen 20 Morgen Getreide an einem Tag.

Was vor knapp 60 Jahren geradezu revolutionär klang, ringt uns heute nur noch ein müdes Lächeln ab.

Aber auch andere Schlagzeilen wie: „Richtfestkranz über der neuen Wrexener Schule“ aus dem Jahre 1952 lassen einen in Nostalgie schwelgen.

Interessant auch ein Artikel über ein ungefeiertes 30jähriges Jubiläum.
Gemeint ist die Einrichtung einer Kraftpostlinie Arolsen – Landau, die eine bis dahin bestehende Pferdepostlinie ablöste.

Auch wurde die Frage aufgeworfen: „ Kommt die Autobahn Kassel – Waldeck – Ruhrgebiet?“

Mehr Zeitungsartikel über Wrexen und Umgebung aus dem Jahre 1952
finden Sie unter: "www.Wrexen.eu"
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.