Ein Tag im Nationalpark Kellerwald/Edersee

Edersee 02.03.2013
24Bilder

Bei Sonnenschein und blauen Himmel am Samstag, ging es in den Nationalpark Kellerwald. Startpunkt war die Sperrmauer des Edersee.
Von hier aus führt ein schmaler Pfad zum Aussichtspunkt Sperrmauer, seit langer Zeit wieder ein toller Ausblick mit blauen Himmel auf den See. Weiter ging es nun über Waldwege und Pfade nach Affoldern, vorbei an einer Markierung, die den Wasserstand anzeigt vom 17.05.1943, nach der Zertrörung der Sperrmauer. Dann an der Kirche vorbei und über die Ederbrücke in den Nationalpark. Über den Goldgräberpfad führte nun der Wanderweg durch Laubwälder, zum Kleinerschen Tor. Von hier oben hat man einen herrlichen Ausblick nach Süden über den Kellerwald. Hier wechselte ich auf den Panoramaweg oberhalb von Kleinern. Mit einem letzten Blick auf Kleinern ging es dann weiter durchwertvolle, dichte Buchenwälder ,Unesco Welterbe, zum Wegepunkt Tannendriesch und weiter zum
Hochspeicher auf dem Peterskopf. Hier oben auch wieder heute ein unvergleichlicher Fernblick, über das Waldecker Land und den Edersee .Vom Peterskopf ging es auf den Urwaldsteig ,und über die Ochsenwurzelkopfroute zurück zur Sperrmauer.
Ein außergewöhnliches Wandererlebnis an diesem wunderschönen Tag.
Diese Wandertour hat 26 KM und ca.760 HM im Anstieg.
Wer Interesse hat kann die GPS-Daten bekommen.

Bürgerreporter:in:

Jürgen Friebel aus Diemelsee

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.