Anzeige

Buttenmandel, Strohbär und der alte euroasiatische Bärenkult

Zum Beitrag
13 von 13

Ähnliche Beiträge

71 Bilder

Neue Ausstellung im Maskenmuseum Diedorf: Theaterpuppen und Recyclingspielzeug 1

michael stoehr | Diedorf | am 19.02.2020 | 31 mal gelesen

Diedorf: haus der kulturen | Ab 1. Mai veranstaltet das Haus der Kultur(en) in Diedorf Lindenstrasse 1 im großen Ausstellungsraum seine neue Jahresausstellung: “Puppen und Spielzeug aus fremden Kulturen und aus heimatlichem Brauchtum – die andere Seite ”. Nicht gezeigt werden sollen hier Ausstellungsstücke, wie sie aus den vielen “Puppenmuseen” und romantisierenden Privatsammlung bekannt sind. Viele dieser wertvollen alten Sammelpuppen sind in den...

9 Bilder

Masken: Mund-Nasenschutz, heute, früher, überhaupt. 

www.maskenmuseum.de michael stöhr | Diedorf | am 19.06.2020 | 66 mal gelesen

Wiederwillig streifen wir uns gerade dieses Ding über, ohne weitere Gedanken aber den Zweck akzeptierend, Schutz für Andere und im gemeinsamen Tun vielleicht dann auch für uns Selbst. Der Blick in den Spiegel, weniger ein: „Sitzt die Maske richtig?“, sondern ein : „Schau ich wieder blöd aus!“, vielleicht noch ein: „Passt dieses Stoffmuster der neu genähten Maske zur Bluse, zum Rock, zu mir?“ Kein langes Verweilen vor dem...

4 Bilder

Upcycling: Kleiner weißer Hai

www.maskenmuseum.de michael stöhr | Diedorf | am 09.06.2020 | 21 mal gelesen

Diedorf: Maskenmuseum | Kalt ist es jetzt ja wieder geworden in den Pfingstferien, wo sich alle so gefreut haben, nach allen Corona-einschränkungen wieder ein bisschen zumindest im eigenen Lande herumkurven zu dürfen. Ach waren das noch Zeiten, wo man in ferne Länder reisen konnte, sich jedes Jahr am gleichen Strand auf den mit Handtuch vorbelegten Liegestuhl mitten in die Knallsonne fletzen konnte oder auch anders so wie wir in uns noch...