Anzeige

Bärlauchernte

Bärlauch
Mein Bärlauch im Garten kann geerntet werden.

Vor Jahren hatte ich zwei Töpfe mit Pflanzen in einem Markt kaufen können. Die Blätter wurden verbraucht und der Rest der Pflanzen kam in den Garten an eine schattige Stelle.
Im nächsten Jahr zeigten sich wieder zarte Stängel. Inzwischen haben sich die Pflanzen vermehrt und so kann jetzt geerntet werden.

Und was mache ich damit - Bärlauchpesto:
Aus Pinienkernen (es gehen auch Mandeln) Salz, Zucker, Bärlauch und Olivenöl wird im Mixer das Pesto hergestellt.

Schade nur, dass ihr dies nicht riechen könnt.
0
4 Kommentare
74.692
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 14.04.2011 | 22:52  
26.348
Katja W. aus Langenhagen | 15.04.2011 | 08:46  
12.899
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 15.04.2011 | 11:02  
2.587
Jürgen Schindler aus Dessau | 17.04.2011 | 00:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.