offline

Ulrich Kruggel

3.012
myheimat ist: Dessau
3.012 Punkte | registriert seit 16.05.2018
Beiträge: 212 Schnappschüsse: 232 Kommentare: 534
Folgt: 9 Gefolgt von: 15
1 Bild

Der Rückfall in die „Politik der Stärke“. Der russische Verteidigungsminister antwortet auf von der Leyens Sprüche. 21

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 16.08.2018 | 1706 mal gelesen

= Nirgendwo kann man die Restauration und Einfalt der Bundesregierung eindrucksvoller beobachten als in der Außen- und Sicherheitspolitik. Wir haben von 1949-1969 20 Jahre lang gebraucht, um vom Wahnsinn der Konfrontation und „Politik der Stärke“ auf Entspannung und Zusammenarbeit umzuschalten. 1969 erklärte der neugewählte Bundeskanzler Brandt, wir wollten ein Volk der guten Nachbarn sein. 1989 konnten wir die Ernte dieser...

1 Bild

Weihnachten 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 20.12.2018 | 443 mal gelesen

"Als ich ein Kind noch gewesen das ist schon lange her, da war Weihnachten noch ein Erlebnis, ein Märchen und noch vieles mehr. Es gab nur kleine Geschenke, denn wir waren nicht reich, doch die bescheidenen Gaben, kamen dem Paradiese gleich. Da gab es Äpfel und Nüsse, mitunter auch ein paar Schuh und wenn die Kasse es erlaubte ein kleines Püppchen noch dazu. Wie war doch das Kinderherz selig für all diese...

1 Bild

Was braucht der Mensch, um glücklich zu sein? 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 19.07.2018 | 354 mal gelesen

´Es ist eine uralte Frage, mit der sich in einer bekannten Geschichte ein Fischer und seine Frau herum  geschlagen haben. Sie wissen alle, wie die Sache ausgegangen ist. Dem Fischer wäre zu helfen gewesen, wenn ihn in seiner Hütte jener bunte Prospekt erreicht hätte, der mir in den Briefkasten flatterte. Dort stand dunkelblau auf weiß: "Welche Frau wünscht sich nicht elf Uhren, passend zum jeweiligen Outfit?" Ich bin...

1 Bild

Da krabbelt was ... 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 13.10.2018 | 346 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das Neuste für die MZ Bürgerreporter 17

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 04.01.2019 | 306 mal gelesen

"Liebe Bürgerreporterinnen und Bürgerreporter, dieses Forum ist geschlossen. Sie können auf das passwortgeschützte Online-Archiv * von www.mz-buergerreporter.de (Stand 27. Dezember) zugreifen. Dort können Sie sich mit folgenden Zugangsdaten einloggen: Benutzername: archiv Passwort: archiv Das Archiv befindet sich derzeit noch im Aufbau. Wir hoffen Sie in unserem neuen Portal www.mz-deinverein.de begrüßen zu...

20 Bilder

Mit 79 noch einmal in Stolp (Pommern) -4-

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 20.08.2018 | 287 mal gelesen

Slupsk (Polen): Markt | Als mir meine Frau im vorigen Jahr den Vorschlag machte, meine Geburtsstadt Stolp in Hinterpommern, heute Slupsk an der polnischen Ostseeküste, während ihrer Abwesenheit zu einer REHA zu besuchen, überlegte ich nicht lange, sondern kaufte bald die Fahrkarte und machte mich im September 2017auf die lange Bahnfahrt von Dessau über Berlin und Stettin nach Stolp. Von dort waren es nur noch 17 km Busfahrt nach der Hafenstadt...

3 Bilder

AmbulanzMOBIL 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 26.05.2019 | 215 mal gelesen

"Hier AmbulanzMOBIL, wir bringen Ihre Frau", hieß es nach dem Klingeln am Freitagnachmittag. Wieder Blaulicht wie vor drei Wochen? Nein! Diesmal nicht. Bald saß sie wieder mit operierten Sprunggelenk in ihrem Sessel. Die 22 Stufen bis zur Wohnung waren geschafft, dank der Hilfe von AmbulanzMOBIL, mir bis dahin überhaupt kein Begriff. Aber ich bekam noch die Visitenkarte für alle Fälle und im Internet die entsprechende...

45 Bilder

S w i n e m ü n d e 2019 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 27.01.2019 | 193 mal gelesen

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand, wo de gäle Ginster bleught in’ Dünensand, wo de Möwen schriegen grell in’t Stormgebrus, dor is mine Heimat, dor bün ick tau Hus. Wer wie wir, meine Frau und ich, um 8:09 Uhr in Dessau abfährt, in Wittenberg und Züssow umsteigt, kann um 14:41 Uhr in  Swinemünde aus der Usedomer Bäderbahn aussteigen und sich mit einem Taxi ins Kurhotel bringen lassen. Es ist schon ein paar...

27 Bilder

Zu zweit für zweieinhalb Stunden ... 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 27.09.2018 | 190 mal gelesen

… unterm Kreuz des Ostens Romi: Wenn du nächstens mal wieder in Tegel bist, sag aber vorher Bescheid ;-))))))))))))) (15.9.18) Ulrich:  der nächste Flug ist noch nicht geplant.  Nach Wandlitz fahre ich für ein zwei Tage und könnte in Berlin eventuell das Umsteigen etwas ausdehnen. - Romi: ein Treffen irgendwo in Berlin wäre wirklich schön Ulrich: Was hältst Du von einem Aufenthalt im Fernsehturm? Oder hast Du als...

1 Bild

Heute früh, 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 19.12.2018 | 186 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Guten Abend! - 18

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 24.07.2018 | 184 mal gelesen

Heute, was zum Googlen ... (Weitere Fotos folgen von Zeit zu Zeit.)

22 Bilder

Mit 79 noch einmal für eine Woche in Stolp (Pommern) -1- 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 18.08.2018 | 183 mal gelesen

Als mir meine Frau im vorigen Jahr den Vorschlag machte, meine Geburtsstadt Stolp in Hinterpommern, heute Slupsk an der polnischen Ostseeküste, während ihrer Abwesenheit zu einer REHA zu besuchen, überlegte ich nicht lange, sondern kaufte bald die Fahrkarte und machte mich im September 2017auf die lange Bahnfahrt von Dessau über Berlin und Stettin nach Stolp. Von dort waren es nur noch 17 km Busfahrt nach der Hafenstadt...

1 Bild

MZ Bürgereporter 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 18.01.2019 | 182 mal gelesen

Späte Äußerungen, die mit der Schließung des Portals unter den Tisch fielen und auch im sogenannten Archiv nicht zu finden sind: 6.787 Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 28.12.2018 | 13:06 ... ich wär ja so gern noch MZ-Bürgerreporter geblieben, aber der Wagen der rollt! und viele warten nun nicht mehr auf den Weihnachtsmann. Sondern wohl wie ich auf das für heute angekündigte Ausblasen der Lichter....

1 Bild

Nie wieder Krieg! 10

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 29.08.2019 | 180 mal gelesen

Ein Aufruf für Frieden und Zusammenarbeit statt Aufrüstung und Konfrontation Nie wieder Krieg Am 1. September 2019 jährt sich zum achtzigsten Mal der Überfall des faschistischen Deutschland auf Polen, der Beginn des zweiten Weltkriegs. Heute herrschen in vielen Ländern erneut Krieg oder Bürgerkrieg, weltweit wächst die Gefahr neuer Kriege. Auch Deutschland beteiligt sich an der vom Westen und vor allem den USA...

10 Bilder

Sommerrätsel 16

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 19.07.2018 | 177 mal gelesen

Als ich die Erscheinung gestern das erste Mal sah, hatte ich meine Canon nicht mit. Später war es zu spät zum Fotografieren, weil der "Tatort" schon im Schatten der Häuser lag * Heute war ich wieder mit der Canon da und drückte mehrmals ab. Aber als ich nachsah, las ich: :"Keine Speicherkarte". - Die war bald geholt. Doch nun musste ich erst noch warten, denn eine Wolke hatte gerade die Sonne verdeckt.*  Aber wie man sehen...