offline

Christine Schwarzer

86
myheimat ist: Dessau
86 Punkte | registriert seit 03.01.2019
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 48
Folgt: 16 Gefolgt von: 8
Ich war früher Musiklehrerin. Bin vielseitig interessiert. Schwimmen ist meine Leidenschaft. Trete gern mit anderen in Kontakt.
6 Bilder

Den Mutigen gehört die Welt 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | vor 5 Tagen | 116 mal gelesen

Was mag das in der Hand eines Jungen wohl sein? Könnt Ihr es erraten? Zählt doch mal die Füße! Richtig, ein Tausendfüßer. In einer Reptilienausstellung konnte man diese Tiere ganz nah erleben. Der Tausendfüßer ist nicht glitschig, fasst sich muskulär an. Auch vor der Vogelspinne muss man keine Angst haben.Sie ist direkt kuschelig. Es war ein interessantes Erlebnis.

1 Bild

Futterhäuschen mit Seeblick 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 12.01.2019 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Muschel im Schnee 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 11.01.2019 | 96 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

So gelingt Integration 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 10.01.2019 | 122 mal gelesen

Eine syrische Familie bietet mir Kaffee an und lädt mich zum Grillen ein Es war der letzte schöne warme Tag des Jahres 2018. Ich wollte die Angler am Zoberbergsee besuchen. Dicke Qualmwolken und ein leckerer Duft von Gegrilltem lag in der Luft über den drei Seeen. Die Angler sind in diesem Gelände für Ornung und Sauberkeit zuständig. Als ich an diesem Abend die Angelfreunde besuchte, äußerten sich diese besorgt über...

2 Bilder

Weihnachtssingen in der Dessauer Johanniskirche 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 07.01.2019 | 96 mal gelesen

Nocheinmal gab es die Gelegenheit, Weihnachtslieder zu singen. In der Dessauer Johanniskirche gab es dazu Gelegenheit. Das Weihnachtsfest endet für die Christen erst am 6. Januar, dem Drei- Königs- Tag. An diesem Tag wird daran erinnert, dass Gott in der Welt erkennbar geworden ist.Mehrere Kirchenchöre hatten sich zu einem Chor vereint. Die Leitung lag in den Händen von Kantor Hans- Steffen Simon. Es kamen nicht nur alte...

4 Bilder

Der Don Kosaken Chor singt in der Dessauer Marienkirche 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 07.01.2019 | 84 mal gelesen

Wer in der DDR aufgewachsen ist, hat die russische Sprache erlernt. Viele behaupten, sie hätten alles vergessen. Geblieben ist die Erinnerung an die wunderschönen traditionellen russischen Volkslieder. Ob im Russischunterricht oder in den Chören, gesungen wurden sie mit Leidenschaft. Suliko, Herrlicher Baikal, O, Abendklang, durchs Gebirge, durch die Steppe und viele andere schöne Weisen.Wenn dann der Don Kosaken Chor in der...

7 Bilder

Ein Wasserturm wird zur Konzerthalle 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau | am 04.01.2019 | 153 mal gelesen

Wer hat sich schon einmal in einem Wasserturm in Weihnachtsstimmung bringen lassen? Die Dessauer Bürger erlebten das schon zum dritten Mal. Chöre, Solisten, Kinder und der Weihnachtsmann stimmten im vergangenen Jahr wieder auf Weihnachten ein. Im Turm herrschte eisige Kälte. Es gab diesmal sogar eineige Sitzgelegenheiten. Aber mit dem gemeinsamen Gesang der Weihnachtslieder erwärmten sich die Herzen der Menschen. Der...